Die PMDG 747-400 Queen of the Skies II ist nun kompatibel zu Prepar3D v4, wie Robert Randazzo vor elf Stunden im PMDG-Forum angekündigt hat. Zur Installation muss der 1,2GB große Installer komplett neu heruntergeladen werden, Bestandskunden können dies kostenlos über ihren PMDG eCommerce Account tun. Allerdings weißt PMDG darauf hin, dass RAAS von FS2Crew noch nicht funktioniert, da bisher noch das 64-Bit-kompatibles Modul fehlt. Wir haben im Zuge dessen selbstverständlich auch unsere Prepar3D v4 Kompatibilitätsübersicht entsprechend angepasst, dort halten wir euch stets auf dem Laufenden.
Die heiß erwartete Neuauflage von PMDGs Jumbojet, die Boeing 747-400 Queen of the Skies II, ist seit heute Nacht erhältlich. Knapp $90 US-Dollar kostet die FSX-Version, $135 US-Dollar hingegen die für Prepar3D v3. Das Add-On basiert unter anderem auf Techniken, welche bereits bei der Boeing 737 und 777 angewendet worden sind und stellt laut PMDG die beste Kreation überhaupt aus dem eigenen Hause dar.
Lange wird es nicht mehr dauern! Auf diese Art kündigte PMDG den wohl bald bevorstehenden Release der „Queen of the Skies II“ an. Allerdings hält sich das Entwicklerteam mit einer genauen Zeitangabe bedeckt, lediglich „länger als eine Woche und noch vor Weihnachten 2017“ konnte man aus dem Beitrag entlocken, welcher im Avsim-Forum veröffentlicht wurde. Obwohl es noch einiges zu erledigen gibt, scheint sich das Entwicklerteam bereits intern auf ein gewisses Datum geeinigt zu haben. Wir bleiben für euch dran!
Auf der Facebook-Seite von PMDG Simulations kann man wieder aktuelle Bilder der Jumbo-Neuauflage bestaunen. Weitere Screenshots findet ihr auch im offiziellen Avsim-Forum, darunter auch ein paar Nacht-Aufnahmen. Selbst die Cargo-Variante der legendären Queen wurde von den Beta-Testern abgelichtet.
Gute Nachrichten für alle 747-Fans kommen heute aus dem Hause PMDG: Die Boeing 747 Queen of the Skies II ist nun in die Beta-Phase gegangen. Dies haben die Entwickler in einem entsprechenden Thread des Avsim-Forums kommuniziert. Zwar hat der mitgelieferte Text inhaltlich eher weniger zu bieten, versüßt wird uns dieser Umstand allerdings von sechs weiteren Preview-Screenshots aus dem Beta-Stadium des Flugzeuges. Ein genauer Erscheinungstermin ist selbstverständlich noch nicht benannt, all zu lange dürfte es nun aber hoffentlich nicht mehr dauern. Der Thread mit den dazugehörigen Screenshots ist oben verlinkt.
Gestern gab es zwei neue Status-Updates von PMDG. Zum einen ist die seit längerem in der Entwicklung befindliche DC-6 nun soweit fortgeschritten, dass die Betaphase wohl in Kürze abgeschlossen sein wird, zum anderen gibt es Neuigkeiten zur Neuauflage der Boeing 747-400. Diese wurde nun in „Queen of the Skies II“ umbenannt, außerdem gibt es eine Preview der Frachterversion 747-400F. In typischer PMDG-Manier sind beide Berichte sehr ausführlich geschrieben, weshalb es den Rahmen sprengen würde, alle Einzelheiten hier aufzuführen. Die kompletten Beiträge sind jeweils oben verlinkt.
Erst vor wenigen Tagen erschien ein Jumbo der Qantas in den Medien, welcher ein fünftes Triebwerk nach Johannesburg als Ersatz für eine andere Maschine transportierte. Die 400-Variante besitzt extra hierfür unter der linken Tragfläche eine angefertigte Vorrichtung zwischen Rumpf und innerem Triebwerk, an welcher die Turbine montiert werden kann. Diese Ausstattung ist allerdings nicht serienmäßig, sondern lediglich auf Wunsch der Fluggesellschaft erhältlich, damit sich durch den deutlich schnelleren Transport kostbare Standzeiten am Boden reduzieren lassen. Doch kaum ist diese Meldung ein paar Tage gealtert, erscheint PMDG nun in den Schlagzeilen: Preview-Bilder der neuen Jumbo-Variante, welche die „Queen of the Skies“ natürlich mit dem fünften Triebwerk unter der Tragfläche zeigen. Weitere Screenshots sowie den vollständigen Bericht findet ihr im PMDG-Bereich des Avsim-Forums.
Gut zwei Wochen ist es her, da hat uns Robert S. Randazzo mit Bildern aus dem Cockpit der PMDG 747v2 überrascht (Wir berichteten). Nun gibt es auch schon gleich wieder eine neue Welle an Screenshots zu bestaunen. Passender wäre hier jedoch die Formulierung „Spotter-Fotos“. Nach momentanem Entwicklungsstand brennt es den Betatestern bereits unter den Nägeln und die erste Beta könnte um Weihnachten herum beginnen. Die gesamte Statusmeldung samt interessanten Informationen zur 747v2, den Flugdynamiken, Wingflex, Anitamionen und dem um 240MB geringerem VAS Verbrauch gegenüber der PMDG 777 findet ihr im Avsim Forum.
Gute Neuigkeiten für alle Fans der Boeing 747: Heute wurden im PMDG-Supportbereich des AVSIM-Forums erste, sehr detaillierte, Preview-Screenshots aus dem virtuellen Cockpit veröffentlicht. Derzeit arbeitet man an einer kompletten Neuauflage der Boeing 747-400-Simulation. Insgesamt gibt es fünf Screenshots zu sehen, die auch Details abbilden sowie das VC bei Nacht zeigen. Zum Thread mit den Previews geht es hier entlang.
PMDG haben auf ihrer Facebookseite weitere Informationen zur Neuauflage der Boeing 747 Serie veröffentlicht. Die Boeing 747-400 wird die Zielline der Betaphase und somit die Veröffentlichung wohl zuerst erreichen, darauf folgt dann sofort die Betaphase und die Veröffentlichung der Boeing 747-8i. Wie wir bereits berichteten (hier) waren die Arbeiten am Außenmodell ja schon seit längerer Zeit abgeschlossen. Nun hat sich auch etwas an den Systemen und dem Cockpit getan.