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Boeing 737

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FSFX Packages hat bereits vor einigen Tagen die Effekt-Erweiterung 737 Immersion für die PMDG NGX (Wir berichteten) veröffentlicht. $27 US-Dollar kostet das Paket für den FSX, FSX:SE und Prepar3D v2/3 direkt auf der Website der Designer, dafür bekommt der Kunde dann Kondensationseffekte an Tragflächen und Turbinen, volumetrische Lichter, Contrails sowie vieles mehr. Außerdem soll die Performance bestmöglich optimiert worden sein, denn das habe absolute Priorität gehabt, so FSFX Packages.

Die Veröffentlichung der Classic Jets Boeing 727 und Boeing 737 für den Flugsimulator durch den Hersteller Captain Sim ist bereits einige Jahre her. Gestern wurde jedoch auf der offiziellen Facebook-Seite ein Update vorgestellt, das die beliebten Jets mit Prepar3Dv3 kompatibel macht. Nähere Infos dazu finden sich auf den Produktseiten der 727 und 737 bei Captain Sim. Kunden, die das Add-on nach dem 05. November 2015 erworben haben, benötigen dieses Service Pack allerdings nicht.

Nach der Boeing 777 und dem Airbus A320 arbeitet FSFX Packages zur Zeit an „737 Immersion“, welches – wie bei den anderen Typen auch – runderneuerte Effekte für beispielsweise Wing-Condensation und -Vortices liefert. Zu diesen Features veröffentlichten die Entwickler letzte Woche ein Preview-Video auf ihrer Facebook-Seite, zu dem jeder Nutzer eingeladen ist, ihnen Rückmeldungen zu geben. Ein Release-Datum ist jedoch noch nicht bekannt. Frühere Previews von FSFX Packages‘ 737 Immersion sind in ihrem letzten Quartals-Update zu finden.

Mit dem Service Pack 1.6 ist die Boeing 737 Classic von Captain Sim nun auch kompatibel zur Steam-Edition des FSX und Prepar3D v2. Allerdings ist die Prepar3D-Variante nicht kostenlos, das Produkt muss für 30€ komplett neu gekauft werden. Ansonsten wurden zahlreiche Fehler behoben und auch einige Verbesserungen vorgenommen – die Nadeln der Instrumente bewegen sich jetzt zum Beispiel flüssiger. Besitzer der 737 finden die neue Version direkt im Kundenkonto von Captain Sim.

Das Potenzial einer FSX-Neuentwicklung aus dem Hause Lockheed Martin war vor einigen Jahren sicherlich nur wenigen bewusst. Inzwischen gehört die Plattform neben dem FSX und X-Plane 10 zu den am meisten genutzten Flugsimulatoren. Inzwischen hat auch PMDG diese Veränderung erkannt und mit der Konvertierung ihrer Produkte begonnen. Nachdem nun die „Triple Seven“ vor einigen Tagen veröffentlicht wurde (wir berichteten)  folgt nun das Meisterstück des PMDG-Portfolios: Die Boeing 737 NGX, welche von zahlreichen Simmern bereits sehnsüchtig für den Prepar3D erwartet wurde. Ähnlich der 777 ist auch hier der Preis im Vergleich zur FSX-Version deutlich höher angesetzt. Für den Kauf der Basis-Version, welche lediglich die beiden Versionen -800 bzw. -900 beinhaltet, sind stolze 89,99 US-Dollar (ca. 82 Euro) fällig. Wer zudem noch die -600/-700 fliegen möchte, muss diese als Zusatz für weitere 24,99 US-Dollar (ca. 23 Euro) erwerben. Hierfür wird jedoch die Basis-Version benötigt, welche noch bis zum 6. April 2015 für 69,99 US-Dollar (ca. 63 Euro) angeboten wird, ehe der reguläre Preis in Kraft tritt.

Wie die Entwickler von QualityWings Simulations auf ihrer Facebook-Seite berichten, bietet ein Betrüger auf einer gefälschten Website vermeintliche Open-Beta Versionen der Boeing 787 Dreamliner sowie der Boeing 737 Classic an. Beide Flugzeuge werden zwar von QualityWings für den Flugsimulator erstellt, jedoch sind die Produkte weder fertig, noch stellt QWSim diese als Open-Beta zur Verfügung. Die Entwickler rufen dazu auf, vorsichtig zu sein und stets die Internetadresse zu kontrollieren – die Website ist nur unter qualitywingssim.com und qwsim.com erreichbar! Vom Download der Open-Betas wird dringend abgeraten.

Milviz737Die Jungs von Milviz haben jetzt ihre Boeing 737-200c veröffentlicht. Nachdem die Veröffentlichung bereits vor einigen Monaten angekündigt wurde und Vorbesteller 5$ Preisnachlass bei der endgültigen Publizierung bekommen, kann das Produkt jetzt ganz offiziell für 37€ erworben werden. Das Add-On benötigt zwingend das zweite Service Pack, ist also nicht mit dem FS2004 sondern ausschließlich mit dem FSX und Prepar3D kompatibel. Die 737 gibt’s in zwei Ausführungen, einmal mit FMC und SP-177 Autopilot und einmal – wer es gerne klassisch hat – ohne FMC, dafür aber mit SP-77 Autopilot. Ein erstes Promotional-Video findet ihr auf YouTube, ansonsten alle weiteren Infos zum Produkt auf der Homepage von Milviz.

Milviz Boeing VerspätungWie das Team von Milviz auf der Facebook-Seite der Entwickler schreibt, verspätet sich die Veröffentlichung der Boeing 737-200 um mindestens 15 Tage, da noch ein Fehler im FMC entdeckt wurde, der Programmierer aber bereits im wohlverdienten Urlaub ist. Mitte April berichteten wir über das Projekt, welches sich damals in der Vorverkaufsphase befand. Allerdings existiert schon ein Video zum Add-on, welches auf Youtube angesehen werden kann. Wir haben es aber auch unter „Weiterlesen“ für euch eingebunden. Ein besonderes Feature der Milviz-Umsetzung ist sicherlich das Gravel Kit, welches es ermöglicht, die Boeing auch auf unbefestigten Runways sicher landen zu können. Somit dürften sich auch Buschpiloten, die auch gerne mit größerem Gerät unterwegs sind, auf die Veröffentlichung freuen. Wir bleiben auf jeden Fall für euch am Ball.

Milviz 737 ADV im VorverkaufFür den FSX gibt es schon zwei klassische Boeing Varianten, einmal die von JustFlight und einmal die von Captain Sim. Nun erreich die dritte im Bunde langsam aber sicher die Ziellinie, denn Milviz sitzt schon seit einiger Zeit an der Boeing 737-200 ADV mit FMC und allen Schikanen (Wir berichteten). Nun befindet sich das Add-On im Vorverkauf – nicht ganz unumstritten, schließlich sind bereits einige Entwickler, nämlich BBS und Captain Sim in die Kritik geraten, da die Produkte entweder noch nicht fertig sind oder teils schwerwiegende Fehler in der finalen Version nicht behoben wurden. Der Kunde hat hier also die Katze im Sack gekauft. Bei Milviz hat man es dann letztendlich etwas anders gemacht. So können nur 75 Flusianer das Flugzeug über den Vorverkauf erwerben, danach wird dieser geschlossen. Des Weiteren gibt es keine unfertige Beta-Version, alle Pre-Order Kunden erhalten die Bobby sofort nach der offiziellen Veröffentlichung, so lange ist Warten abgesagt. Und wenn man nach dem Release merkt, dass die 737-200 ADV von Milviz doch nicht das ist, was man haben wollte oder das Produkt auf dem eigenen System nicht ausreichend gut läuft, bekommt man 30 Tage nach der Veröffentlichung sein Geld zurück. So zeigt Milviz also, dass ein Vorverkauf auch kundenfreundlich gestaltet werden kann. Der Preis während der Pre-Order Phase beträgt umgerechnet rund 27,50€, danach werden es rund 38 Euronen sein. Der frühe Vogel spart in diesem Fall also 25%.

Features sind unter anderem ein hochdetailliertes Modell, die realistische Nachbildung der Systeme und Avionics wie auch sehr akkurate Flugdynamiken. Die Milviz Bobby dürfte speziell für alle Piloten, welche gerne in abgelegenen Regionen wie Alaska oder Kanada unterwegs sind, geeignet sein. Zur Produktseite geht’s hier lang.

Nachtrag: Der Vorverkauf wurde nun beendet.

Keine Sorge, uns ist absolut nicht die Puste in Sachen Adventskalender ausgegangen. Türchen 17 hat einfach nur ein bisschen länger gedauert, als alles Bisherige. Um so schöner, dass wir euch heute hinter Türchen 17 ein weiteres Review präsentieren dürfen. Dieses mal hat Timon sich für euch ein Add-On angeschaut, das zwar schon seit geraumer Zeit erhältlich ist, aber sicher auch in diesem Jahr wieder ein gut gefragter Bestandteil unter dem Weihnachtsbaum werden dürfte: Der 737 Pilot in Command Evolution von feelThere und Aeroplane Heaven. Das Review findet ihr im Adventskalender.

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