Soeben ist die Boeing 737-700 Ultimate als Freeware für X-Plane 11 erschienen. Das Verkehrsflugzeug kommt mit den Systemen der beliebten Boeing 737-800X von ZIBO daher und bietet auch komplett neue Texturen für das Instrumentenbrett. Außerdem versprechen die Entwickler in ihrem Changelog subtile Änderungen am Soundset sowie kleinere Anpassungen im Cockpit. Darüber hinaus sollen auch die Texturen und PBR-Reflexionen am Rumpf erneuert worden sein. Die 737-700 Ultimate steht im Forum von Threshold zum kostenfreien Download bereit.
Mit der Boeing 737-900ER Ultimate ist vor kurzem das erste Modell der 737 Ultimate (Wir berichteten) in der Public Beta erschienen. Diese soll die Standard Boeing 737-800 in X-Plane 11 um die 737-900ER sowie die 737-700 erweitern. Zu den Features zählen bisher LED-Beleuchtung, ein vollständiges 3d-Interior, eigene Cockpit-Texturen, einen Viewer für Karten und Checklisten und mehr. Außerdem gibt es bereits jetzt die Unterstützung des Zibo-Mods.
Derzeit ist das Add-On in der v0.2.5 verfügbar und wird schrittweise erweitert. Wie bereits ursprünglich angekündigt soll das Flugzeug Freeware sein und ist somit gratis im Forum von Threshold verfügbar.
Eine Gruppe Entwickler hat heute Nacht im X-Plane.org-Forum mit der „Boeing 737 Ultimate“ ein interessantes Projekt für X-Plane 11 angekündigt. Hierbei wird man die 737NG-Serie im X-Plane 11 um die Boeing 737-700 und die Boeing 737-900ER ergänzen. Darüber hinaus arbeitet man, dass das Flugzeug mit Mods für die Standard-737 funktionieren wird. Beispielsweise mit dem Zimbo-Mod und AudioBirdXP. Beinhalten soll sie außerdem Split Scimitars, einen Frachtraum, funktionsfähige Türen, Satcom-Antennen und einen Innenraum mit Farbwechsel und voll funktionsfähigem Sky-Interior. Erscheinen soll das Add-On in „naher Zukunft“ als Freeware.
Das Entwicklerteam von EADT hat seine x737-700 für X-Plane 10 und X-Plane 11 veröffentlicht, der beliebte Airliner von Boeing kann hier kostenlos heruntergeladen werden. Das Flugzeug ist erstmals voll kompatibel zum neuen Flugsimulator aus dem Hause von Laminar Research, außerdem wurden noch einige Verbesserungen eingepflegt – eine genaue Übersicht findet Ihr auf der Website der Designer.