Schlagwort

Billy Bishop Toronto City Airport (YTZ/CYTZ)

Durchstöbern

Seit Dienstag ist der Toronto City Airport von Skyline Simulations für X-Plane 11 erhältlich. Der kanadische Regionalflughafen auf Toronto Island kostet rund 20 Euro und steht im Shop der Entwickler zum Kauf bereit. Dabei verspricht Skyline Simulations neben nicht nur detaillierte 3D-Gebäude, sondern auch Texturen in Ultra-HD. Außerdem soll die Add-On Szenerie mit volumetrischem Gras und einer Nachbildung des Stadtgebiets daherkommen.

Weniger bekannt, dafür aber umso szenischer gelegen als Toronto-Pearson (CYYZ) ist Billy Bishop Toronto City (CYTZ).  Dieser befindet sich auf Toronto Island, einer kleinen Insel vor der Stadt, welche durch eine Fähre mit dem Festland verbunden wird. Vor einigen Tagen haben die FSimStudios nun ihre Umsetzung des Flughafens für den FSX und PreparD v2/3 veröffentlicht. Für ungefähr 16 Euro kann die Szenerie über den simMarket bezogen werden, die Entwickler versprechen eine detaillierte Umsetzung des Airports, der Fähre sowie einiger Stadt-Gebäude.

Toronto City als FS9-FreewareDer Entwickler Roger Wensley hat zusammen mit Flight Ontario den Toronto City Billy Bishop Airport (CYTZ) als FS9-Freeware veröffentlicht. Die Szenerie des Flughafens, auf dem übrigens keine Düsenflugzeuge landen dürfen, verfügt nicht nur über die detaillierte Umsetzung von CYTZ, sondern auch über fotoreale Bodentexturen, AI-Traffic, das Terminal der Porter Airlines, das Terminal für die Fähre zum Festland, denn Toronto City Billy Bishop befindet sich auf einer kleinen Insel vor der Stadt, und noch vieles mehr. Das Freeware Add-On gibt’s auf Flightsim, mittlerweile ist sogar eine Modifikation verfügbar. Dankeschön für diese nette Szenerie, da schreit die Lieblings-Turboprop geradezu danach, mal wieder geflogen zu werden.

Toronto City kommt für den FSXIm Westen des Ontariosees liegt die kanadische Stadt Toronto. Mit 2.651.717 Einwohnern im Stadtgebiet und 5.509.874 in der gesamten Metropolregion gibt es keine größere Stadt in ganz Kanada. Die Grenze zu den USA verläuft quasi direkt von Westen nach Osten durch den See, dann knickt sie aber südlich von Toronto ab und verläuft an den Niagaria Fällen weiter. Neben des größten Flughafen des Landes, Toronto Pearson International (CYYZ), existieren auch noch ein paar kleinere Airports, darunter Billy Bishop Toronto City (CYTZ). Dieser befindet sich auf Toronto Island, einer kleinen Insel vor der Stadt, welche durch eine Fähre mit dem Festland verbunden wird. Während des zweiten Weltkrieges wurde der Airport zu Übungszwecken von der kanadischen Luftwaffe genutzt, nun werden hauptsächlich Regionalflüge innerhalb Kanadas oder Kurzstrecken zwischen den Vereinigten Staaten und dem Land mit dem Ahornblatt bedient. Neben den Airlinern kann man auch GA-Traffic auf dem Flughafen antreffen. Interessant ist außerdem die Tatsache, dass man in Toronto City nicht mit Düsenflugzeugen starten oder landen darf. Seit dem heutigen Tag werden im FSDeveloper Forum mehrere Screenshots einer FSX-Umsetzung gezeigt. Viel zu erkennen ist noch nicht, lediglich der fotoreale Untergrund sowie ein Work-In-Progress Bild von einem der Hangars werden gezeigt. Allerdings sollen laut Saint Lawrence Designs, das sind die Entwickler, noch weitere Fotos folgen, ein Release ist für den Spätsommer 2012 geplant. Es ist schon bekannt, dass es sich um Payware handeln wird, doch diese soll nicht allzu teuer sein. Wir bleiben für euch dran.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close