Schlagwort

BGO

Durchstöbern

Der Ausbau Norwegens für X-Plane 11 geht weiter: Nach Oslo (Wir berichteten) hat Jo Erlend Sund jetzt zusammen mit Aerosoft und Maps2Xplane den Flughafen Bergen (ENBR) veröffentlicht. Rund 18€ kostet das Add-On im Aerosoft-Shop, kompatibel ist es zu X-Plane 10 und X-Plane 11. Umgesetzt wurden auch die neuen Gebäude, welche sich derzeit noch im Bau befinden. Weitere Features sind eine Sloped-Runway, animierte Fluggastbrücken und Bodenfahrzeuge (nur XP11), Wintertexturen, modellierte Innenräume des Terminals und vieles mehr. Ursprünglich wurde Bergen X für den FSX und Prepar3D entwickelt (Wir berichteten).

Am vergangenen Donnerstag hat Aerosoft die Szenerie des Flughafens Bergen für den FSX sowie Prepar3D veröffentlicht. Bergen ist zwar die zweitgrößte Stadt, zählt aber nur knapp 270.000 Einwohner. Der dortige Flughafen „Bergen Lufthavn, Flesland“ (ENBR/BGO) verfügt lediglich über eine einzige 2.990 Meter lange Bahn. Im Jahr 2011 wurden an dem 1955 eröffneten Flughafen knapp 5,5 Millionen Passagiere abgefertigt. Das von Jo Erlend Sund für den Bürener Publisher erstellte Add-On kostet als Download 17,95€ und kann direkt bei Aerosoft gekauft werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close