Schlagwort

Betatester

Durchstöbern

SimWorks Studios sind auf der Suche nach Beta Testern für ihre F-4B Phantom II. Ende Februar berichteten wir erstmals von diesem Projekt, nun soll bereits schon gegen Ende März die geschlossene Betaphase der F-4B Phantom II beginnen. Dazu benötigen sie jedoch eure Hilfe. Jeder Interessierte an diesem Projekt kann sich gerne per E-Mail mit einer kurzen Personenbeschreibung an [email protected] für einen Platz im Beta-Team bewerben. Ehemalige F-4 Phantom Piloten und erfahrene Beta-Tester würden jedoch bevorzugt genommen.  Als Aufgaben müssten dann die Systeme, Flugeigenschaften, „Bugs“ (=Fehler) gefunden und mögliche Verbesserungsvorschläge eingereicht werden. Darüber hinaus zwitschert SimWorks Studios jetzt auch auf Twitter und wartet auf die ersten Follower!

Seit vier Jahren ist man im Hause Flight Sim Labs damit beschäftigt, einen A320 so realistisch wie möglich für den FSX nachzubilden. Man könnte nun sagen „no news is good news“ – denn sehr lange hat man schon nichts Neues mehr zu diesem Projekt erfahren. Bis jetzt. Der vergangene Sonntag war ein guter für alle, die auf dieses Add-On warten. Neben einigen neuen Preview-Screenshots gab es nämlich am späten Abend sehr interessante Neuigkeiten. Wie Bob von Flight Sim Labs im eigenen Forum bekanntgab, hat man das Add-On mittlerweile soweit, dass man es nun in den Beta-Test schicken möchte. Das Test-Team wird für dieses Add-On eigens zusammengestellt, sodass derzeit grundsätzlich jeder die Möglichkeit hat, Beta-Tester für die Airbus-Umsetzung zu werden. Allerdings stellt man an potenzielle Bewerber auch einige Anforderungen, die Bob hier im Detail aufführt. Melden kann sich jeder über das entsprechende Bewerbungsformular zum Beta-Tester.

Die F-111 Umsetzung von Justflight...Wir berichteten schon von der Just Flight F-111 Aardvark  sowie der Umsetzung von F111-fsx.com, und von beiden Entwickler-Teams gibt es nun einige Neuigkeiten. Zwar ist der Jagdbomber schon seit einiger Zeit ausgemustert, aber diese Tatsache scheint die Designer nicht zu stören. Das wundert auch nicht unbedingt, schließlich war das Erdferkel sehr erfolgreich im Vietnam-Krieg und aufgrund des Dump-and-Burn Effektes immer ein Star auf den Airshows. Hierbei wurde Treibsotff abgelassen und dann duch den Nachbrenner entzündet. Das Ergebnis war eine lange Flamme, die der Flieger hinterherzog.

Bei Just Flight ist nun ein Preview-Video auf der entsprechenden Facebook-Seite aufgetaucht, außerdem finden sich hier neue Bilder.

.... und die von f-111-fsx.comDoch auch beim anderen Designer-Team gibt es neue Screenshots zu sehen, allerdings zeigen diese lediglich das Außenmodell, für Impressionen des virtuellen Cockpits müssen da Fotos vom November 2011 herhalten. Interessierte können sich außerdem für den Beta-Test bewerben, dafür einfach auf das große Sysmbol, welches man auf der Website findet, klicken und die Daten eintippen.

Welche F-111 Aardvark dann wirklich die Bessere ist und gekauft wird, kann jeder nach Release nur für sich selber entscheiden, aber vielleicht tut es ja auch ein Kompromiss, schließlich werkelt Just Flight an der A- und C-Variante, bei F111-fsx ist hingegen die Version E in Entwicklung.

Und wer gar nicht mehr warten kann, der ist vielleicht mit der schon veröffentlichten Virtavia-Umsetzung zufriedenzustellen, diese enthält auf jeden Fall eine Vielzahl an Modellen.

Aerosoft Logo schwarz auf weißGestern hat Aerosoft mitgeteilt, dass derzeit neue Beta-Tester gesucht werden. Bewerben kann sich im Prinzip jeder, es werden allerdings ein paar wenige Anforderungen gestellt. Welche genau und wie ihr euch bewerben könnt, erfahrt ihr in diesem Thread.

Wenn ihr lieber fertige statt nicht veröffentlichte Produkte testet, haben wir noch einen Tipp in eigener Sache für euch: Denn wir sind jederzeit auf der Suche nach weiteren, engagierten Menschen, die unser Redaktions-Team unterstützen. Gerade im Bereich Reviews aber auch in der News-Redaktion ist derzeit Platz. Alle Infos und den Weg zu einer Bewerbung bei uns, findet ihr hier.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close