Schlagwort

Beechcraft B1900D

Durchstöbern

Anfang des Jahres veröffentlichte Carenado die Beechcraft B1900 für den FSX (Wir berichteten), welcher wir vor kurzem auch ein Review widmeten. Jetzt ist die Maschine auch für X-Plane 10.30 (oder höher) erschienen, und zwar zu einem Preis von umgerechnet rund 28€ im Carenado-Shop. Das Add-On kommt mit HD-Texturen, 3D-Instrumenten, einem hochqualitativen Soundset, realistischen Flugdynamiken, Nacht- sowie Regen- und Eiseffekten daher. Zusätzlich zu den insgesamt sechs Bemalungen gibt es nach dem Kauf noch weitere sechs gratis dazu.

Anfang des Jahres veröffentlichte Carenado die Beechcraft B1900D für den FSX und Prepar3D, einem kleinen Zubringerflugzeug, das auch heute noch vielseitig eingesetzt wird. Die Preview-Screenshots versprechen wie bei jedem Carenado-Produkt auch hier ein absolutes Hochglanz-Produkt. Wir haben für euch über den Tellerrand hinausgeschaut und das Add-On auf Herz und Nieren geprüft. Zu welchem Ergebnis wir im Test gekommen sind, kann in dieser Review nachgelesen werden.

Nach langem Warten können sich die Buschpiloten unter uns freuen – Carenado hat die Beechcraft 1900D released. Das Flugzeug, welches an ein Gemisch aus Metroliner und King Air, nur mit einem etwas höheren Dach, erinnert, ist nun im Carenado Shop erhältlich. Die Kosten belaufen sich auf 30 Euro. Im Download enthalten sind:  Hoch auflösende Innen- und Außentexturen, ein hochdetailliertes virtuelles Cockpit, sechs Lackierungen, darunter eine weiße Lackierung zum Selbstbemalen. Darüber hinaus bietet Carenado bereits weitere Lackierungen, darunter zwei verschiedene Air New Zealand Versionen, ERA Alaska und Air Canada kostenlos zum Download an. Auch an den Systemen wurde nicht gespart, so steht es jedenfalls in der Produktbeschreibung. Lassen wir uns überaschen. Neben dem FSX ist der Flieger auch kompatibel zu P3DV2.
Weitere Bilder und den Shop, in dem ihr den fliegenden Schuhkarton kaufen könnt  findet ihr hier.

b1900dDie Designer von Carenado haben am Dienstag ein weiteres Projekt angekündigt. Nun wagt man sich erstmals in den Sektor der Zubringerflugzeuge, da es sich bei dem neusten Projekt um die Umsetzung einer Beechcraft B1900D handelt, einem 19-sitzigen Regionalverkehrsflugzeug mit Turboprop-Antrieb für den FSX und Prepar3D.

Die letzte ernstzunehmende Umsetzung dieses Musters gab es vor sehr vielen Jahren von PMDG, damals war noch der FS2004 der Standard-Flugsimulator und an den FSX noch nicht zu denken. Alle Infos sowie die ersten sechs Preview-Screenshots gibt es auf der Carenado Facebook-Seite.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close