Schlagwort

Bathurst

Durchstöbern

Tore Strandens Orbx-Szenerie des norwegischen Flughafens Narvik (ENNK) nähert sich offenbar der Fertigstellung – zwei neue Sets an Bildern, einmal von Tore selbst und einmal von Iain Emms, werden im Orbx-Forum gezeigt. Zuletzt berichteten wir im Januar 2015 über das Projekt. Tim Harris hat außerdem erste Screenshots der neuen Version von Bathurst (YBTH) für Prepar3D v2.5 veröffentlicht, welche dann mit dem neuen Schattensystem des Simulators kompatibel sein wird. Und schließlich fragt Frank Dainese, welche Bergkette er als nächstes umsetzen will: Abstimmen könnt ihr hier (kostenlose Anmeldung erforderlich).

Orbx BathurstMittlerweile werden von Orbx nur noch wenige Add-Ons für Australien veröffentlicht, allerdings muss man auch sagen, dass die Entwickler sich in der Anfangszeit nur auf Australien konzentrierten, bevor man sich nach Nordamerika und Europa ausbreitete, um schließlich „die Weltherrschaft zu übernehmen“. Bathurst liegt 160km westlich von Sydney und ist die älteste im Landesinneren gelegene Stadt in Australien. Der Airport YBTH ist eher klein, die Regional Express Airlines (REX) fliegen dreimal täglich mit einer Saab 340 nach Sydney, den Rest der Flugbewegungen machen unter anderem Flugschulen, GA-Flieger oder Bizzjets aus. Für 23 Euro landet die Szenerie von Tim Harris – ausgestattet mit 140km² Fotoszenerie, hochaufgelösten Bodenpolygonen, den Flow-Techniken und vielem mehr – auf der heimischen Festplatte.

Darüber hinaus hat John Venema die nächste Produkt-Roadmap veröffentlicht, welche viele interessante Projekte für die nächsten zwei Jahre zeigt. Mit dabei sind auch eine Preview-Screenshots.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close