Schlagwort

Basse Normandie

Durchstöbern

Bereits im Februar hat France VFR die französische Region Basse-Normandie für Prepar3D v4 herausgebracht. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Neuentwicklung, sondern um eine aktualisierte Version der Fotoszenerie aus dem Jahre 2015. Die 17.589 Quadratkilometer große Region im Norden Frankreichs kostet rund 35 Euro, erhältlich ist sie im Shop des Entwicklerteams. Dabei erhalten Vorbesitzer der FSX-Version noch bis August 50 Prozent Rabatt, sofern sie vorher den Support kontaktieren.

Neben hochauflösenden Luftbildern (1 Meter/Pixel) kommt Basse-Normandie VFR auch mit präzise platzierten Autogen-Häusern und -Bäumen daher, wie es auf der Produktseite heißt. Möglich ist das durch die Technologie 3DAutomation®, welche France VFR selbst entwickelt hat. Außerdem beinhaltet die Szenerie wichtige Landmarken, angepasste Flughäfen und ein Höhenmodell mit einer Auflösung von 4,75 Metern.

Nachdem FranceVFR bereits im Jahr 2012 die Haute Normandie für den FSX veröffentlichte (Review lesen), folgt nun endlich die zweite französische Normandie-Region: Die Basse Normandie. Für ungefähr 35€ kann die 8GB große Szenerie direkt beim Hersteller gekauft werden, zu bieten hat das Produkt Bodentexturen mit einer Auflösung von einem Meter je Pixel, mittels 3DAutomation® exakt platziertes Autogen, Wassermasken, 3D-Landmarken sowie vieles mehr. Kompatibel ist das Produkt nicht nur zum FSX, sondern auch zu Prepar3D v2/3.

Die Basse-Normandie für den FSXVielleicht eine der bekanntesten Gemeinden der Welt ist Le Mont-Saint-Michel, welche sich in der französischen Region Basse Normandie und nahe der Stadt Avranches befindet. Mit rund 44 Einwohnern ist sie nicht groß, aber es gibt eine Besonderheit: Le Mont-Saint-Michel wurde auf einer rund 46 Meter hohen sowie 0,6km² großen Insel erbaut, und an der Spitze thront die gleichnamige Abtei. Ungefähr 3,5 Millionen Touristen besuchen diese Insel jährlich, außerdem trägt sie den Status des Weltkulturerbes. Bekannt ist in der Basse Normandie auch für die während des Zweiten Weltkrieges durchgeführte Operation Neptune. Hier landeten am 6. Juni 1944, auch D-Day genannt, Truppen der Allierten an der Küste und führten einen Sturmangriff auf die deutschen Befestigungen durch. Bei dieser Invasion kam es zu großen Verlusten, vor allem aber für das damalige Deutsche Reich. Nachdem man bei FranceVFR zuerst die Haute Normandie (Review lesen) veröffentlichte, ist nun die Basse Normandie an der Reihe. Es handelt sich allerdings nur um eine Fotoszenerie mit einer Auflösung von 1Meter bis 0,85Meter je Pixel, Autogen ist nicht enthalten. Neben den schon genannten Features enthält das FSX Add-On auch ein 4,75m Mesh sowie Wassermasken. Für rund 25 Euro kann man sich „Basse Normandie Photo HD“ im FranceVFR-Shop kaufen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close