Schlagwort

Avionics Upgrade

Durchstöbern

Iris F15E Avionics UpgradeNachdem Tim Taylor, welcher das Modell für die Iris F15E Strike Eagle erstellte, bei eben dieser Entwicklerfirma ausstieg, gründete er Metal2Mesh. Nun wurde das erste Produkt veröffentlich: Das Avionics Upgrade für die Iris F15E. Über eben dieses berichteten wir bereits. Enthalten sind neue Texturen für außen und innen sowie neue Systeme für das Flugzeug. So gibt es jetzt authentische Radar-Modi, die Möglichkeit zur Luftbetankung, ein neues Waffensystem und ein realistisches Soundset vom Military Sound Studio. Die Kosten belaufen sich auf umgerechnet elf Euro, wobei hier im Grunde ausschließlich Besitzer der Iris F15E angesprochen werden. Wer diese nicht schon besitzt, sollte mit dem Kauf des Avionic Upgrades noch warten, bis die neue Metal2Mesh F-15E veröffentlicht ist. Diese neue Vollversion wird dann auch noch ein neues Modell enthalten, sodass neben dem Iris und dem Milviz Modell dann auch noch ein unabhängiges von Metal2Mesh existieren wird. Die Komplett-Version wird dann mit dem VRS Tac Pack (Wir berichteten ebenfalls) kompatibel sein und auch noch einige Export-Varianten beeinhalten. Kunden des Avionic Upgrades bekommen diese Komplettversion dann kostenlos. Zum Kauf geht’s hier lang.

Razbam schraubt an den britischen Harrier VariantenAber der ist doch schon längst released! Richtig, die amerikanische Version AV-8B+ (Wir berichteten). An den britischen, bereits ausgemusterten Versionen, dem Harrier II GR.7 und GR.9, wird noch gearbeitet. Die Variante GR.9 stellt hier das am besten ausgerüstete Modell dar, denn es kann auch präzisionsgelenkte Munition und einen Zielbehälter (Targeting Pod) vom Typ Sniper, mit welchem Ziele aufgrund des Kamerasystems bereits aus weiter Entfernung erkannt werden können, einsetzen. Der Hauptunterschied zwischen den britischen und den amerikanischen Harriern ist die Tatsache, dass die Modelle des Königreichs nicht über ein Radar verfügen.

Das Außenmodell der FSX-Umsetzung scheint schon fertig zu sein, denn Razbam-Painter Hank Essers kümmert sich derzeit um die Bemalungen, parallel dazu wird das virtuelle Cockpit vom Metal2Mesh-Designer Tim Taylor gebaut. Der beste Anflaufpunkt für weitere Informationen und Bilder ist definitiv die Razbam-Harrier Facebook-Gruppe, doch auch auf der entsprechenden Facebook-Seite sollte man durchaus vorbeischauen. Wir haben unter „Weiterlesen“ außerdem ein Video eingebunden, welches das virtuelle Cockpit zeigt.

Avionics-Upgrade für die Iris F15EDie Designer von Razbam und Metal2Mesh entwickeln übrigens ein Avionics-Upgrade für die Iris F15E. Hierbei werden ein neues Radar-System, welches auch in der Lage ist, Ziele zu verfolgen, die Möglichkeit zur Luftbetankung und noch einiges mehr an Upgrades mit dabei sein. Des Weiteren erstellt Nick Dackard, welcher auch schon bei der Iris A10 und F22 sowie der Razbam A7 Hand anglegte, neue Texturen für die Strike Eagle.  Zwar sind die derzeitigen Texturen schon sehr gut, doch da Nick für ein bekanntes FS-Unternehmen gearbeitet hat, wessen Chefs ihn nicht bezahlt, ja noch nicht einmal über ein Zahldatum mit ihm geredet haben, bot Metal2Mesh ihm an, neue Texturen zu erstellen. So soll Nick etwas geholfen werden, denn hart zu arbeiten und kein Geld zu bekommen, ist keine feine Sache. Die Kosten des Avionics-Upgrade werden sich auf ungefähr 11€ belaufen.

Wir bleiben für euch dran!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close