Schlagwort

Austria Professional HD – Ost

Durchstöbern

Nach längerer Wartezeit sind endlich neue Installer für Austria Professional HD East & West von Flugwerk Design erschienen. Somit ist die beliebte Fotoszenerie jetzt auch voll kompatibel zu Prepar3D v4. Überraschende Nachrichten gibt es auch aus der anderen Alpenrepublik: Switzerland Professional X von FlyLogic ist seit kurzem ebenfalls zu Prepar3D v4 kompatibel, die neue Version kann von Bestandskunden hier kostenfrei heruntergeladen werden. Wer die Szenerie noch nicht besitzt, kann sie bei Aerosoft für knapp 130€ kaufen. Damit dürfte es für alle Liebhaber der Alpen in der nächsten Zeit genug zum Entdecken geben. Alle weiteren Kompatibilitätsinfos findet Ihr selbstverständlich in unserer Übersicht.

Obwohl die Internet-Netze weiter ausgebaut werden sollen, leben immer noch zahlreiche Flusianer im „DSL-Outback“ und haben nur eine sehr langsame Internetverbindung. Das Herunterladen von Szenerien, welche sehr viel Speicherplatz benötigen, wird zur Qual, tagelang quetscht man die Daten durch die Leitung. Deswegen ist es bei größeren Payware Add-Ons immer noch üblich, auch eine Box-Variante zu veröffentlichen. Flugwerk hat jetzt Austria Professional HD East (Wir berichteten) als DVD released, sodass die rund 14GB einfach und schnell auf die heimische Festplatte gelangen können. Darüber hinaus hat man natürlich noch etwas, was man sich in den Schrank stellen kann. Je nachdem, wie stark der „Sammeltrieb“ ausgeprägt ist, ist das auch immer eine schöne Sache. 54 Euronen kostet die Box-Version, bestellen könnt ihr sie direkt bei Flugwerk.

Austria Pro HD-Ost ReleaseDarauf haben viele Flusianer lange gewartet: Die neue Österreich-Fotoszenerie für den FSX und Prepar3D aus dem Hause Flugwerk. Schon auf der FS-Konferenz am 13. April 2013 konnte man die Szenerie bestaunen, jetzt wurde der Osten unseres Nachbarlandes endlich veröffentlicht – passend zu Weihnachten und mit einer ordentlichen Verspätung. Die Gebietsabdeckung reicht von Linz bis nach Klagenfurt, von Klagenfurt bis nach Einsenstadt und von Wien bis nach Linz. Graz ist natürlich auch mit dabei. Dargestellt wird alles mit einer hochaufgelösten Fototapete (1Meter je Pixel) inklusive Wassermasken und einem 5 Meter-Mesh, dazu kommen passgenau platziertes Autogen sowie wichtige Landmarken. Darüber hinaus wurden die Airports LOXT Tulln und LOXZ Zeltweg detailliert umgesetzt. Keine Frage: Die Preview-Bilder sehen wirklich fantastisch aus, doch das hat natürlich auch seinen Preis:  Rund 53€ kostet die Szenerie als Download-Version im Aerosoft-Shop, die geplante Box wird wahrscheinlich Ende Januar ausgeliefert und ist 2 Euronen teurer. Ein physisches Weihnachtsgeschenk für den „Flusi-verrückten Gatten“ wird dieses Add-On also nicht mehr. Wer im DSL-Outback lebt, sollte lieber bis zum Januar warten, denn ganze 16 Gigabyte an Szenerie muss man sonst langsam durch die Leitung „quetschen“. Außerdem muss noch folgendes erwähnt werden: Es existieren lediglich Sommertexturen, aus dem Erkunden der Skigebiete im Winter wird also nichts…

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close