Schlagwort

Atlanta

Durchstöbern

Vor knapp zwei Wochen erregte eine rasch zurückgezogene Ankündigung von FlyTampa Aufmerksamkeit (Wir berichteten). Da offenbar neben Wing Creation noch ein weiterer Entwickler an Tokyo-Haneda arbeitet, entschied sich das Team nachträglich doch gegen die Entwicklung. Nun ist der nächste Punkt auf der FlyTampa-Karte aufgetaucht, dieser liegt über Atlanta im US-Bundesstaat Georgia. Der Flughafen Hartsfield-Jackson ist, was die Passagierzahlen angeht, der grösste Flughafen der Welt. Zuletzt wurde dieser 2015 von ImagineSim entwickelt (Wir berichteten ebenfalls), zur Umsetzung von FlyTampa halten wir euch auf dem Laufenden!

Stadtszenerien für den Flugsimulator erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Auf diesen Zug will nun offenbar auch die neue Designer-Schmiede Reality Sim Scenery aufspringen, denn als Debüt-Produkt wurde die in den USA liegende Stadt Atlanta für den FSX und Prepar3D v2/3 umgesetzt. Rund 21€ kostet das Add-On im simMarket, laut eigener Angabe haben die Entwickler hunderte Gebäude als performancefreundliche Low-Poly Modelle nachgebildet und auf einem nachkolorierten Luftbild der USGS (United States Geological Survey) platziert. Dazu kommen noch Autogen-Gebäude und -Bäume.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close