Schlagwort

Aspen-Pitkin County Airport (KASE)

Durchstöbern

Aerosoft hat heute den Aspen Pitkin County Airport (KASE/ASE) für X-Plane 11 veröffentlicht. Dafür hat Stairport Sceneries die FSX/P3D-Szenerie von Matthew Dalton (Review lesen) zur Vorlage genommen und für X-Plane 11 konvertiert. Aspen XP kostet knapp 25 Euro und ist direkt bei Aerosoft erhältlich. Der Flughafen, welcher aufgrund seiner Lage in den Rocky Mountains zu den gefährlichsten US-Airports zählt, kommt mit HD-Texturen, fotorealen Bodentexturen, statischen Flugzeugen, einer geneigten Landebahn, Autogate-Animationen und vielem mehr daher. Außerdem wurden lokale Wahrzeichen in der Stadt umgesetzt. Im Herbst 2018 sollen zudem Winter-Anpassungen für die Szenerie erscheinen.

Auf ins Bonzen-Skigebiet! Wer ordentlich Kohle hat, in den USA lebt und im Winter gerne Ski fährt, der hat ganz bestimmt eine schicke Hütte in Aspen, Colorado – Durchschnittspreis: 1,5 Millionen US-Dollar. Kein Wunder also, dass Aspen die reichste Stadt in den USA ist und am örtlichen Aspen Pitkin County Airport (KASE) entsprechend viele Privatjets parken. Da Aerosoft erst kürzlich eine Neuauflage des Flughafens für den FSX und Prepar3D herausgebracht hat, haben wir uns diese, mit kleinen Abstrichen, wirklich gelungene Szenerie einmal näher angeschaut.

In den Rocky Mountains und auf über 2000 Metern höhe liegt der kleine aber sehr feine Skiort mit dem Namen Aspen. Matthew Dalton (Wir Berichteten) hat diesen für Aerosoft generalüberholt und ins Jahr 2016 geholt. Da nehme ich doch direkt den Privatjet und mache mich auf den Weg. Am Donnerstag den 14.04.2016 um 19:30 Uhr sind wir uns in den Rockies untergwegs. Den Livestream findet ihr natürlich nur auf unserem Hitbox Kanal oder direkt auf flusinews.de/live! Sacramento habt ihr verpasst? Dann ab mit euch auf unseren YouTube Kanal oder zu uns ins Forum und das ganze nachholen.

Das Skigebiet der Superreichen (Wir berichteten) ist schon seit längerem bei Aerosoft in Entwicklung. Nun kann der Airport im schönen Colorado durch die Neuauflage endlich wieder angeflogen werden. Die Szenerie bietet unter anderem eine akkurate Umsetzung des Aspen Pitkin County Airports (KASE) samt nahegelegenem Aspen-Valley-Krankenhauses samt Notfall-Helipad (CO50), einer 100 km² großen, hochaufgelösten Fotoabdeckung (30cm pro Pixel), einem 5 Meter Mesh auf 2400 km² welches die Rocky Mountains rund um Aspen abdeckt, dutzende lokale Wahrzeichen samt animierter “Silver Queen” Gondelbahn nach Ajax und vieles mehr. Die Neuauflage von Aspen kann im Aerosoft Store für 22,50 Euro erworben werden. Einen Updatepreis für Besitzer der alten Aspen Szenerie gibt es leider nicht, da es sich um eine komplette Neuentwicklung handelt.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close