Schlagwort

AS 365 Dauphin

Durchstöbern

Original vom 25.04.2017: Das Team von Cera Sim Aircraft, welches im November 2016 die AS 365N3 Dauphin für den FSX und Prepar3D veröffentlichte (Wir berichteten), hat nun eine neue Website. Um dies zu feiern, sind alle Hubschrauber noch bis zum 21. Mai um 25% reduziert zu haben. Darüber hinaus läuft für die nächsten 19 Tage noch eine Abstimmung über den nächsten Hubschrauber, der von Cera umgesetzt werden soll. Zur Auswahl stehen: die Bell Huey 2, die Mil-Mi-17MD, die Bell 430 sowie ein Update der Bell 412. Wer gerne mit Drehflüglern im Flugsimulator unterwegs ist, der sollte dort also dringend vorbeischauen.

Nachtrag vom 17.05.2017: Bei der Abstimmung ging die Mil-Mi-17 als Sieger hervor. Sie wird das nächste Projekt von Cera Sim Aircraft.

 

Ein unter Drehflügler-Fans seit Jahren heiß erwartetes Projekt ist nun endlich im Handel: Cera Simaircraft hat die Airbus Helicopters AS365 Dauphin (Wir berichteten) herausgebracht. Für ungefähr 31 Euro kann einer der schnellsten Hubschrauber weltweit im simMarket käuflich erworben werden. Geboten werden zwei unterschiedliche Modelle: Passagier- und SAR-Konfiguration (Search and Rescue), HD-Texturen, ein voll klickbares virtuelles Cockpit, zahlreiche Animationen, realistische Flugdynamiken sowie ein funktionsfähiger Autopilot. Mehrere Bemalungen, wie beispielsweise eine der US. Coast Guard und der belgischen NHV Group, sind ebenfalls enthalten. In Deutschland ist die Heli-Flight der wohl bekannteste Nutzer der AS365 Dauphin. Der Luftfahrtdienstleister aus Reichelsheim bei Frankfurt am Main stellt für die Johanniter Luftrettung mehrere Dauphins inklusive Piloten als Rettungs- und Intensivtransporthubschrauber. Mit einer Maximalgeschwindigkeit von über 300 km/h (165 Knoten) gilt die AS365 als schnellster Hubschrauber im deutschen Rettungsdienst.

Nachdem Cera uns Ende Januar exklusive Preview-Bilder ihrer AS365 Dauphin zukommen ließen, sind auf Facebook nun neue Fotos des Instrumentenbretts aufgetaucht. Wirklich viel ist zwar nicht zu sehen, allerdings sieht es ganz so aus, als wäre der wichtigste Teil des virtuellen Cockpits soweit fertig modelliert und texturiert. Jetzt bleibt es abzuwarten, wann endlich erste Bilder des Außenmodells auftauchen – wir bleiben jedenfalls am Ball!

Es ist schon einige Zeit her, dass Cera Sim Aircraft die Umsetzung der Airbus Helicopters AS 365 Dauphin ankündigte (coptersim.de berichtete). Seit der kurzen Statusmeldung Ende Dezember 2013 hat sich nichts getan – Grund genug, mal beim Entwickler nachzuhaken. Prompt gab es auch gute Nachrichten zu vernehmen: Nach einigen Problemen mit dem Projekt wurde die Entwicklung des Hubschraubers für den FSX in diesem Jahr wieder aufgenommen. Mitgeliefert wurden zwei noch recht frühe Bilder aus dem virtuellen Cockpit. Die ersten Previews zur AS 365 Dauphin: Jetzt nur bei uns unter „Weiterlesen“.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close