Schlagwort

Arizona

Durchstöbern

Mit dem neusten Update integriert Flightbeam Studios seine neuste Szenerie KPHX HD V2 in den eigenen Flightbeam-Manager. Damit verfolgt der Developer nun eigene Ziele und löst sich vom alten System, welches von FSDreamTeam entwickelt und gemeinsam genutzt wurde. Hierbei steht die Migration im Vordergrund des Updates. Weitere Änderungen betreffen unter anderem die Performance und beinhalten zusätzliche Anpassungen an Prepar3D V4 inklusive der Unterstützung von dynamischem Licht. Besitzer der alten Szenerie (Wir berichteten) können das aktuelle Add-On kostenlos beziehen. Die genaue Vorgehensweise findet Ihr im Support-Forum von Flightbeam. Das vollwertige Produkt kostet 26,92 € und ist über die Webseite des Entwicklers erhältlich. Mit über 40 Millionen Passagieren im Jahr 2016 ist der Phoenix Sky Harbor International Airport der wichtigste Flughafen in Arizona. Aus Europa fliegen unter anderem British Airways und Condor regelmäßig die Wüstenstadt an.

Die Szenerie-Palette für X-Plane 11 wächst immer weiter: Seit wenigen Tagen ist mit „Sedona UHD“ eine weitere Destination in den USA verfügbar. Erstellt wurde die Szenerie von X-Codr, unter diesem Pseudonym ist es die erste Szenerie in der Sammlung des Org-Store. Die Produktbeschreibung verspricht einen detailliert und hoch aufgelösten Flugplatz. So gibt es beispielsweise HD-Bodentexturen mit einer Auflösung von 30 Zentimetern pro Pixel – auf 150 Quadratkilometern. Wer nun Lust auf einen Trip zu dem kleinen Flughafen hat, kann für knapp 20 Dollar direkt im X-Plane.org Store zuschlagen.

Mit CrazyCreatives Sim Design erblickt ein neues Entwickler-Team aus Österreich das Licht der Flusi-Welt. Anstatt der Community mit Preview-Bildern den Mund wässrig zu machen, haben die Designer aber lieber gleich ihre eigene Szenerie veröffentlicht, und das ohne große Vorankündigungen. Der Marble Canyon Airport (L41) im US-Bundesstaat Arizona wurde als Debüt-Release ausgewählt und ist seit heute für rund 11€ im simMarket verfügbar – kompatibel ist das Add-On zum FSX, FSX:SE sowie Prepar3Dv2.5. Zahlreiche 3D-Objekte und -Gebäude, fotoreale Bodentexturen Vegetation, viele Details sowie Nachttexturen beinhaltet die Szenerie, als nächstes Projekt ist bereits der Grand Canyon National Park Airport geplant – so steht es zumindest auf der Website des Teams. Man darf gespannt sein!

Jarrad Marshall von Orbx hat nun den Sedona Airport (KSEZ) im US-Bundesstaat Arizona (Wir berichteten) über den FlightSimStore veröffentlicht. Zu einem Preis von AUD$32,95 kann die rund 818MB große Szenerie für den FSX und Prepar3D v2 dort käuflich erworben werden. Enthalten sind nicht nur eine ultra-detaillierte Nachbildung des Flugplatzes, fotoreale Bodentexturen sowie zahlreiche 3D-Objekte, sondern auch komplett neu erstellte Vegetation, statische Flugzeuge, die Flow-Techniken und vieles mehr. Vorausgesetzt wird die Installation von ftx Global Base.

Blue Sky Scenery YumaDer Film „Todeszug nach Yuma“ ist ein US-Western aus dem Jahr 2007 mit Christian Bale und Russel Crowe. Die Stadt Yuma in Arizona, welche im Titel auftaucht, erlangte durch den Film internationale Bekanntheit. Nun kann man die Stadt zu Hause aus der Luft erkunden, denn Blue Sky Scenery hat das Gebiet rund um Yuma als Fototapete für den FSX veröffentlicht. Doch auch zahlreiche andere Gebiete wurden in letzter Zeit veröffentlicht, und zwar Arrastra Mountain Wilderness, Aguila, die Gila Bend Mountains, der Alamo Lake, Quartzsite, Blythe sowie die Gegend rund um das Laguna AAF. So gibt es also eine ordentliche Portion Arizona zum Erkunden und das völlig kostenlos. Wie immer ist auch ein 10Meter-Mesh enthalten, sodass die bergigen Teile des Wüstenstaates auch entsprechend gut aussehen.

BSS Arizona PhoenixIn der letzten Zeit hat Gottfried Razek von Blue Sky Scenery wieder zahlreiche Fototapeten-Kacheln für den FSX veröffentlicht. Er hat sich in Arizona weiter vorgewagt und nun unter anderem Phoenix veröffentlicht. So sind die Teile Phoenix NorthEast, Sky Harbor, Downtown Phoenix, Phoenix SouthWest – Sierra Estrella, Roosevelt Lake, Globe – San Carlos Apache sowie Young, Pleasant Valley bereit zum Download und warten darauf, erkundet zu werden.

BSS PaysonUnd zwar nicht nur über weiten Teilen Deutschlands, sondern auch bei Blue Sky Scenery. Seit unserem letzten Artikel hat sich wieder sehr viel getan und sehr viele Fotoszenerien für Arizona und Utah wurden veröffentlicht. Ja, insgesamt sind es ganze acht neue Kacheln mit je 3.625km² Szenerie – das macht summa summarum 29.000km². Nicht schlecht, kann man da nur sagen! Wir haben unter „Weiterlesen“ eine Liste mit den Download-Links vorbereitet, damit der Artikel hier nicht zu voll mit Links wird.

Sedona FreewareDer Flughafen Sedona ist ein sehr beliebtes Reiseziel von Touristen und besonders Naturliebhabern, denn dieser befindet sich auf einem Berg, von dem man einen fantastischen Ausblick über die angrenzende Stadt Sedona sowie über die Red Rocks hat. Anthony R. Meredith hat den Flughafen nun für den FSX umgesetzt und kostenlos auf Avsim der Allgemeinheit bereitgestellt. Die Szenerie verfügt neben einer Tankstelle natürlich auch über viele eigens erstellten Gebäude um und auf dem Airport, des weiteren passt sie perfekt in die ebenfalls kostenlos erhältliche Sedona Flächen-Szenerie aus dem Hause Blue Sky Scenery.

Der Flughafen der im US-Bundesstaat Arizona gelegenen Stadt Scottsdale ist einer der ausgelastetsten Flughäfen im Staat, die nur über eine Start- und Landebahn verfügen. Pro Jahr werden etwa 10.000 Passagiere bzw. Geschäftsleute gezählt; über 450 Flugzeuge sind dort stationiert, die meisten sind kleinere Privatjets oder Flugzeuge der allgemeinen Luftfahrt. Von 6 Uhr morgens bis 9 Uhr abends wird der Flugverkehr vom Tower aus kontrolliert, in der restlichen Zeit des Tages steht kein „Flugverkehrskontrolldienst“ zur Verfügung. Die Designer von AWG Simulations setzten sich jetzt zusammen um den Airport möglichst originalgetreu in den Flugsimulator zu bringen. Damit ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt, haben wir ein paar Screenshots vorbereitet. Diese sowie den Downloadlink findet ihr unter Weiterlesen.

Blue Sky Scenery - Weitere SzenerienBlue Sky Scenery ist ein absoluter Garant für ordentliche Freeware. Dies beweisen sie seit kurzem wieder durch zwei weitere Veröffentlichungen.

Zum Einen geht es für FSX- und FS2004-Piloten in die Mojave-Wüste. Jene ist in Nordamerika gelegen und erstreckt sich über die U.S.-Bundesstaaten Kalifornien, Utah, Nevada und Arizona. Die FS-Umsetzung deckt 3.625 km² mit Fototexturen einer Auflösung von einem Meter pro Pixel ab und kann hier heruntergeladen werden.

Zum Anderen gibt es eine ebenfalls 3.625 km² umfassende Abdeckung des Big Bend Nationalpark, welcher an der Grenze zu Mexiko, im Süden von Texas gelegen ist. Diese Szenerie bringt Fototexturen mit einer Auflösung von ebenfalls einem Meter pro Pixel mit. Blue Sky Scenery hat den östlichen Teil dieses Nationalparks verwirklicht. Selbst die beiden Airports Heath Canyon (1XS7) und Pitcock Rosillos Mountain Ranch (09TS) sind in diese Szenerie mit eingeflossen. So habt ihr bereits zwei Start-Möglichkeiten, um die neue Errungenschaft zu erkunden. Nach Texas geht es allerdings nur für FSX-Piloten.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close