Schlagwort

Antarktis

Durchstöbern

Matthias Seewald von Maps2XPlane hat ein umfangreiches Update für seine Umsetzung der Antarktis veröffentlicht. Damit halten erstmals die antarktische Region Coatsland sowie die westlichen Teile Königin-Maud-Lands Einzug in X-Plane 11. Antartica4XPlane ist als Freeware erhältlich, alle weiteren Informationen sowie die Download-Links findet ihr auf der Website des Entwicklers.

Zwar beinhaltet Antartica4XPlane lediglich ein digitales Höhenmodell mit passenden Landclass-Texturen, allerdings sind zahlreiche Flugplätze für die Antarktis ebenfalls kostenfrei erhältlich. Eine Übersicht dazu findet ihr hier.

Maps2Xplane hat nach dem Release von der Antarktis für X-Plane (Wir berichteten) die Prince Edward Islands als Freeware für X-Plane 10 und 11 über X-Plane.org veröffentlicht. Die Inselgruppe im Indischen Ozean liegt in etwa auf halber Strecke zwischen der Antarktis und Südafrika und zählt auch politisch zum Geburtsland Nelson Mandelas. Das Naturschutzgebiet beheimatet zahlreiche Tiere, darunter Seebären, Pinguine, Albatrosse und Sturmvögel.

Klingt komisch, ist aber so: Der Kontinent der Antarktis fehlte in X-Plane bisher komplett. Gut, dass Maps2XPlane hier Abhilfe schafft und die Antarktis nun in den Flugsimulator zurückbringt. Nach und nach werden einzelne Teile des Gebietes veröffentlicht, dazu kommen kleinere Flugplätze. Wer Interesse hat, der kann die Szenerien hier kostenlos herunterladen, weitere Teile sind laut Entwickler Matthias derzeit in Arbeit.

Antarctica X von LimeSim ist jetzt in der Version 1.1 verfügbar und somit auch zu Prepar3D v2 und ftx Global Vector kompatibel. Darüber hinaus wurden eine neue Mission, neue Satellitenbilder um Fossil Bluff sowie eine voll funktionsfähige Demo der DHC-6 Twin Otter Extended hinzugefügt. Bestandskunden können die V1.1 direkt aus ihrem Kundenkonto im Aerosoft-Shop downloaden, Box-Besitzer werden im Update-Bereich fündig. Noch eine Nachricht für Online-Piloten: Im Rahmen des Vatsim-Events „Cross the Pond – Westbound“ am 28. März ist die Szenerie German Airports 2 – Köln/Bonn derzeit um 20% reduziert.

Gestern wurde eine neue Version von Antarctica X angekündigt, die die Szenerie auf Versions-Nummer v1.1 bringen wird. Das Update wird sehr umfassend ausfallen und das Add-On mit Prepar3D v2.4 kompatibel machen. Zudem wird es eine voll funktionsfähige Demo der Twin Otter Extended von Aerosoft beinhalten sowie eine neue Mission mitbringen. Neben Bugfixes steht zudem noch die Kompatibilität mit ORBX Global Vector in der Changelog. Alle Infos sowie Preview-Screenshots gibt es hier.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close