Schlagwort

Andalusien

Durchstöbern

Der Flughafen Almería (LEAM) von PILOT’S und Latinwings (Wir berichteten) hat ein Update spendiert bekommen und ist damit auch zum FSX, FSX:SE, Prepar3D v3 und Flight Sim World kompatibel. Interessierte Flugsimulator-Piloten können den Airport im spanischen Andalusien für knapp 23 Euro direkt bei PILOT’S käuflich erwerben. Außerdem wurden animierte Vorfeldarbeiter, Fahrzeuge und Umgebungsgeräusche in die Szenerie eingefügt. Bestandskunden der Prepar3D v4-Szenerie können die neue V1.1 kostenfrei aus ihrem Kundenkonto herunterladen. Wer noch einen Eindruck von Almería benötigt, dem sei außerdem unserer Livestream ans Herz gelegt.

Auch in Zukunft dürfte PILOT’S weiterhin im warmen Spanien bleiben – auf Facebook zeigen die Entwickler jedenfalls ein Bild aus Alicante.

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Während wir hierzulande noch sehnlichst auf das Frühjahr und den Sommer warten, kann man Anderenorts bereits die Sonne genießen. Im November war es ruhig um den Flughafen Almeria (LEAM/LEI) aus dem Hause von Latinwings geworden, dieser wurde nun über Pilot’s veröffentlicht (Wir berichteten). Wir springen nun also von der verschneiten Ostküste der USA am Montag, den 12.03.2018 um ca. 20:30 Uhr  in das sonnige Andalusien im Süden Spaniens. Badehose an, Sonnenbrille raus und eincremen nicht vergessen! Den Livestream findet ihr auf unserem Twitch Kanal oder direkt auf flusinews.de/live! Alle bisherigen Livestreams gibt es wie gewohnt für euch auf unserem YouTube Kanal. Ein Fazit samt umfassender Bewertung und allen weiteren wichtigen Informationen zu flusinews.de Live gibt es bei uns im flusiboard.de Forum. Klickt euch rein und seid mit dabei!

Zuletzt war es ein wenig still um das Entwicklerteam Latinwings, doch jetzt haben die zwei Designer aus Venezuela den Flughafen Almería (LEAM/LEI) im spanischen Andalusien bei PILOT’s veröffentlicht. Die Szenerie ist derzeit ausschließlich zu Prepar3D v4 kompatibel und kostet 24,99 Euro. In Kürze solle der Airport auch für den FSX und X-Plane 11 erscheinen, wie Stefan Schaefer von PILOT’s auf Facebook schreibt. Almería liegt im Süden Spaniens an der Mittelmeerküste, die Stadt Málaga befindet sich rund 200 Kilometer weiter westlich. Der Flughafen ist der fünftgrößte in Andalusien, angeflogen wird er unter anderem von Iberia, Ryanair und Easyjet.

Die nächsten Projekte von Latinwings sind bereits als gesetzt: Neben Madrid-Barajas (Wir berichteten) arbeitet das Team an Santiago de Compostela.

Die Flughafenschmiede Akesoft ist wieder zurück. Nach dem Flughafen von Grenada (wir berichteten) geht es jetzt in die autonome Region Andalusien, genauer gesagt nach Sevilla. Der Aeropuerto de Sevilla (LEZL) ist nicht nur der Endmontageort der A400M von Airbus Military oder des Luftfahrzeugherstellers CASA, sondern auch der zweitgrößte Flughafen der Region hinter Malaga. Alle weiteren Bilder findet ihr hier im FSDeveloper Forum.

Auch wenn Spanien im Winter für Urlauber nicht mehr so interessant sein mag, gibt es mit der Granada-Szenerie von Akesoft für uns Simmer einen weiteren Grund, dorthin zu fliegen. Die sowohl mit dem FSX als auch P3D kompatible Szenerie ist im simMarket für 17,73 Euro als Download erhältlich.

Der Flughafen „Federico García Lorca“ (LEGR/GRX) verfügt über eine 2.900 Meter lange Start- und Landebahn und wird hauptsächlich von spanischen Fluggesellschaften im Liniendienst bedient. So fliegen beispielsweise Iberia, Air Europa und Vueling mehrmals täglich von dort aus die Metropolstädte des Landes an.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close