Schlagwort

Amphibienflugzeug

Durchstöbern

Dass VSKYLABS eine Vorliebe für außergewöhnliche Luftfahrzeuge hat, sollte mittlerweile bekannt sein. Von daher fügt sich die jetzt veröffentlichte ICON A5 für X-Plane 11 perfekt in das Portfolio des Entwicklerstudios ein. Das Modell ist als Amphibienflugzeug ausgelegt und kann damit nicht nur auf dem Land, sondern auch auf dem Wasser starten und landen. Erhältlich ist das Add-On für knapp 33 US-Dollar im Shop des Entwicklerteams.

Zwar wirkt das Amphibienflugzeug wie aus einem Science-Fiction- oder James-Bond-Film entsprungen, die ICON A5 existiert aber tatsächlich. Sie absolvierte ihren Erstflug im Jahr 2008 und befindet sich seit 2015 in Serienproduktion. Übrigens ist es kein Zufall, dass das Cockpit der Maschine stark dem eines Automobils ähnelt. Den Innenraum haben nämlich Designer von BMW konzipiert.

Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten aus dem Hause Flysimware. Zum einen hat Mark heute seine Grumman G-44 Widgeon veröffentlicht. Wie immer verspricht diese unter anderem selbst erstellte Instrumente, wie sie auch im realen Flugzeug zu finden sind, ein realistisches Flugverhalten und neu: Jetzt auch mit animierten Piloten im Cockpit sowie einem Hangar zum Warten des Flugzeuges oder dem Beheben von Schäden. Auch neu mit diesem Release: Offenkundig moderatere Preise. So ist die Grumman G-44 für knapp 22 US-Dollar im eigenen Flystore erhältlich, das sind ganze 20 Dollar weniger, als noch der letzte Release kostet, nämlich der Learjet 35A. Erhältlich ist die G-44 hier, Details zum Produkt gibt es auf der Info-Seite. Und was war jetzt nochmal mit der Dassault Falcon? – Das gibt’s unter „Weiterlesen„.

Wer regelmäßig Marks Fortschritte in der Facebook-Gruppe seines Studios Flysimware verfolgt, darf sich immer wieder über aktuelle Screenshots über seine Projekte freuen. So derzeit über die Grumman G-21 Goose, die er im Moment gerade fleißig entwickelt. So kamen gestern vier neue Screenshots des Cockpits und Innenraumes, am 4. März zeigte er Screenshots der Nachtbeleuchtung und heute Morgen nun animierte Piloten und Co-Piloten, die er in seinen künftigen Flugzeugen verwenden wird. Zudem sollen sogar die Finger animiert sein, sodass sie tatsächlich das Steuerhorn halten. Wir dürfen also tatsächlich auf die  weiteren Fortschritte gespannt sein.

KC Flight Shop Republicrc 3 SeaBeeDiese drei Elemente vereinen bekanntermaßen Amphibienflugzeuge. Eines davon ist die Republic RC-3 „Seabee“. Doch man braucht sich nicht zu fürchten, denn diese „See-Biene“ sticht – dank der außergewöhnlichen Optik – allerhöchstens und buchstäblich ins Auge. Die Jungs rund um den KC Flight Shop haben dieses Flugzeug nun für den FSX umgesetzt und bieten es hier für $24,95 USD zum Kauf an.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close