Bei dem Update handelt es sich in diesem Falle um eine Ergänzung weiterer Add-On-Szenerien sowie die Behebung einiger Fehler der Vorgänger-Version. Mit dabei sind unter anderem Tegel (EDDT/TXL) von PadLabs, Quito (SEQM/IOU) von Aerosoft, Chisinau (LUKK/KIV) von Drzewiecki-Design und zahlreiche weitere Flughäfen. Eine genaue Übersicht findet ihr in der Change-Log. Darüber hinaus wurden auch vier Freeware-Destinationen – darunter auch Jerez (LEJR/XRY) von Akesoft – mit dem AES-Tool kompatibel gestaltet, deren Aktivierung ebenfalls kostenlos ist.
Die Flughafenschmiede Akesoft ist wieder zurück. Nach dem Flughafen von Grenada (wir berichteten) geht es jetzt in die autonome Region Andalusien, genauer gesagt nach Sevilla. Der Aeropuerto de Sevilla (LEZL) ist nicht nur der Endmontageort der A400M von Airbus Military oder des Luftfahrzeugherstellers CASA, sondern auch der zweitgrößte Flughafen der Region hinter Malaga. Alle weiteren Bilder findet ihr hier im FSDeveloper Forum.
Derzeit finden im simMarket verschiedene Rabattaktionen statt, bei denen zahlreiche Add-Ons teils sehr stark reduziert sind. So gibt es beispielsweise auf alle Add-Ons von Akesoft 20%, auf die von Tropical Sim 30%, auf Perfect Flight 40% und auf alle Produkte von Thai Creation gibt es sogar 50% Rabatt. Somit beschränken sich die Angebote fast ausschließlich auf Szenerien. Alle derzeit reduzierten Produkte befinden sich hier im Überblick.
Auch wenn Spanien im Winter für Urlauber nicht mehr so interessant sein mag, gibt es mit der Granada-Szenerie von Akesoft für uns Simmer einen weiteren Grund, dorthin zu fliegen. Die sowohl mit dem FSX als auch P3D kompatible Szenerie ist im simMarket für 17,73 Euro als Download erhältlich.
Der Flughafen „Federico García Lorca“ (LEGR/GRX) verfügt über eine 2.900 Meter lange Start- und Landebahn und wird hauptsächlich von spanischen Fluggesellschaften im Liniendienst bedient. So fliegen beispielsweise Iberia, Air Europa und Vueling mehrmals täglich von dort aus die Metropolstädte des Landes an.
Viele Wochen hat sich bei Akesoft, einem spanischen Szenerie-Hersteller für den FS2004 und FSX, nichts getan, doch vor einigen Tagen wurden 14 erste Preview-Bilder des neuen Projektes vorgestellt. Dabei handelt es sich um den internationalen Flughafen Asturias, der in der ähnlich klingenden Provinz Asturien im Norden Spaniens liegt; wie alle bisherigen Szenerien der Designer wird wahrscheinlich auch dieser Airport kostenlos zur Verfügung gestellt, wann dies allerdings passieren wird, bleibt offen. Bisher sind die Bilder noch ziemlich bunt, realistische Texturen werden zum Glück noch eingefügt. Alle Previews könnt ihr euch hier anschauen.