Schlagwort

Airtourer

Durchstöbern

Bereits im März 2012 wurden erste Bilder des Victa Airtourers aus dem Hause Orbx gezeigt (Wir berichteten). Nach mehr als zwei Jahren hat Entwickler Paul van Est das kleine, schnuckelige Flugzeug jetzt für den FSX und Prepar3D V2 veröffentlicht. Der Flieger kommt mit einem hochdetaillierten, virtuellen Cockpit, elf HD-Bemalungen, extra erstellen Systemen, einem Garmin 296 GPS, einem programmierbaren COM-Radio sowie vielem mehr daher. Rund 27€ kostet das Produkt nach dem aktuellen Währungskurs, die Produktseite findet ihr wie immer im FlightSimStore.

Orbx released den West Yellowstone AirportAm 1. Juni veröffentlichte man bei Orbx den Flughafen Jacksonhole (Wir berichteten), welcher den bekannten Grand Teton sowie den Yellowstone Nationalpark mit Touristen versorgt. Der rund 66 Seemeilen entfernte Airport West Yellowstone (KWYS) mit einer 2.560 Meter langen Runway dient ebenfalls als Eingang zum gleichnamigen Nationalpark, jedes Jahr zählt man dort ungefähr 4.000 Passagiere. KWYS ist allerdings nicht durchgehend geöffnet, sondern nur von Juni bis September, da aufgrund der Höhe des Flughafens (2.020 Meter) gegen Anfang Oktober viel Schnee fällt. In den Sommermonaten bieten die SkyWestAirlines, welche zu Delta Connection gehören, Flüge mit der EMB-120, einer zweimotorigen Turboprop, von und ab Salt Lake City an. Auf dem Flughafen befindet sich außerdem das „Interagency Aerial Fire Center“, dort sind Löschflugzeuge sowie Smokejumpers stationiert, um die Waldbrände im Sommer zu bekämpfen. Die Smokejumpers haben die Aufgabe, kleine Feuer so schnell wie möglich einzudämmen, dafür werden sie mit dem Flugzeug zum Brandherd geflogen und springen dann mit dem Fallschirm ab. Den Feuerspringern stehen Sägen, Spaten sowie Handpumpen zur Verfügung, schwereres Equipment kann seperat abgeworfen werden. Falls es hart auf hart kommt, können sich die Jumpers in einem feuerfesten Iglu einrollen.

Im Orbx-Forum sind seit dem heutigen Tage Bilder eines neuen Produktes für den FSX  zu bewundern. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um einen Airport oder gar um eine Flächenszenerie, sondern um ein Flugzeug Add-On. Der Victa Airtourer ist ein kleiner Tiefdecker, welcher in Australien entwickelt  wurde. Dieser ging aus einer Ausschreibung des Royal Aero Club in Großbritannien hervor. Henry Millicer und zwei seiner Kollegen entwickelten zuerst einen hölzernen Prototypen, später eine Ganzmetall-Ausführung. Die Victa Ltd, eine Firma, die eigentlich Rasenmäher herstellte, zeigte Interesse an dem Flugzeug, und schließlich ging es in die Serienproduktion über. Zwischen 1962 und 1982 wurden insgesamt 248 Modelle hergestellt, doch nicht ausschließlich durch die Victa Ltd. Die Regierung Australiens lehnte nämlich die Bitten um finanzielle Unterstützung ab und so musste die Produktion eingestellt werden. Die Aero Engine Services Ltd (AESL) kaufte dann die Rechte am Flugzeug und stellte weitere Modelle in Neuseeland her. Wie dem auch sei, Iain Emms zeigt im Orbx-Forum (kostenlose Anmeldung erforderlich) schon erste Bilder der Beta-Version, und die sieht schon jetzt sehr ansehnlich und fast fertig aus. Wir bleiben für euch dran.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close