Schlagwort

Airport

Durchstöbern

Seit den letzten Bildern im November (Wir berichteten) ist viel Zeit vergangen, nun haben Pacific Islands Simulation ihre Salt Lake City Szenerie veröffentlicht. Für rund 35 Euro bekommt man eine detailgetreue Umsetzung des Salt Lake City International Airport samt zugehöriger Stadt. Die Szenerie kann über den hauseigenen PacSim Store erworben werden und bietet dem Simulatorpiloten ein aktuelles Abbild der Gesamten Umgebung in einer Auflösung von 7cm-30cm pro Pixel von Wasatch, den Oquirrh Mountains und dem Salt Lake Valley. Die Hangargebäude, Terminals, die Wohn- und Gewerbegebiete, sowie die Sehenswürdigkeiten der Stadt rund um den Flughafen wurden auch mit berücksichtigt. SODE Jetways, 3d Gras und weitere Features, einschließlich eines Control Panels sind mit im Paket enthalten. Laut Aussage der Entwickler wird die Szenerie kontinuierlich mit Updates versorgt, sofern es entscheidende Änderungen am realen Vorbild geben sollte.

Im August gab es das letzte große Statusupdate zur neuesten Szenerie (Wir berichteten) aus der Feder von Bill Womack. Nun ist der Nantucket Memorial Airport (KACK/ACK) im Staate Massachusetts als Download verfügbar. Die Szenerie kann für rund 25 Euro im iBlueYonder Store erworben werden und beinhaltet eine Umsetzung der kompletten Insel Nantucket mit fünf Jahreszeiten, einer 100 Quadratkilometer großen Fotoszenerie samt hochauflösendem 1m Bodenmesh, vielen markanten Sehenswürdigkeiten und VFR Objekten, dazu für die Umgebung typische und angepasste Gebäude und Vegetation und vieles mehr was der findige VFR-Pilot noch zu entdecken vermag. Wer nun denkt KACK sei Kack liegt definitiv falsch.

Über einen Monat ist es nun her, dass PacSim die letzten Preview Bilder für Salt Lake City (Wir berichteten) vor der eigentlichen Veröffentlichung angekündigt hatten. Nun sind auf ihrer Facebook Seite jedoch sieben neue Screenshots aufgetaucht, die eben nicht diesen finalen Abschluss darstellen. Die Fotos mit Teilen des Stadtzentrums zu verschiedenen Jahreszeiten und aus dem Anflug sollen nur als kleine Häppchen vor dem eigentlichen Release dienen. Aufgrund einer Erkrankung mussten die Arbeiten an KSLC für einige Zeit ruhen, nun wurden diese jedoch wieder aufgenommen.

Die Umsetzung des Salt Lake City International Airport von Pacific Islands Simulations (Wir berichteten) befindet sich auf der Zielgeraden. Mit einem vorletzten Set an Previewbildern gibt es den vorletzten Ausblick auf das kommende Addon der Stadt an den großen Salzseen. Die Nachtbeleuchtung und Taxi-Schilder, das Vorfeldequipment, AI Fahrzeuge und die Arbeit an den AFCAD Dateien stehen den Entwicklern laut eigenen Angaben noch ins Haus, alle 56 Jetways sind bereits komplett animiert und funktionsfähig. Im Oktober wird es dann die letzten Bilder vor der Veröffentlichung geben, dort sollen dann auch die oben genannten Punkte abgedeckt werden.

Ruhig war es die letzten Monate (wir berichteten) um Pacific Islands Simulations Salt Lake City International (KSLC) Szenerie geworden. Jetzt meldet sich das Entwicklerstudio nach drei Monaten der Stille mit vier neuen Bilden zurück. Auf ihrer Facebook Seite haben PacSim unter der Beschreibung „Just 3 for now.“ drei neue Bilder und ein neues Titelbild zu ihrer momentan noch in Entwicklung befindlichen KSLC Szenerie veröffentlicht. Wann der Salt Lake City International Airport erhältlich sein wird ist leider noch nicht bekannt.

Die überarbeitete Version des Flughafens Ibiza (wir berichteten) von SimWings steht jetzt zum Download bereit. Aerosoft – Ibiza X Evolution bietet neue aktuelle Luftbilder und ein aktualisiertes Flughafenlayout mit allen neuen und abgeänderten Gebäuden, darüber hinaus wurden nahezu alle Gebäude mit neuen Texturen versehen. Die Autogenabdeckung um den Flughafen wurde angepasst und verbessert, Taxi- und Runwaymarkierungen aktualisiert und neue Beleuchtungstechniken hinzugefügt. Ibiza X Evolution gibt es hier für 21,95 Euro im Aerosoft Store. Wer bereits die Vorgängerversion besitzt, bekommt einen speziellen Update Preis. So zahlen Besitzer der Balearen X oder Ibiza X Szenerie nur 14,95 Euro.

Nach der Veröffentlichung der Neuauflage von La Palma X (wir berichteten), gibt es nun schon neue Preview Bilder der nächsten Sim-Wings Szenerie. Diesmal geht es von den Kanaren zurück auf die Balearen. Ähnlich wie bei La Palma X ist Ibiza X Evolution auch eine komplette Neuauflage des Flughafens. Laut Mathijs Kok wird die Szenerie noch diesen Sommer in den Laden kommen. Als kleines Geschenk  wird es auch eine Update Option zu einem geringeren Preis für Besitzer der alten Ibiza Szenerie geben. Die Originalmeldung mit allen Bildern findet ihr hier im Aerosoft Forum.

Der Augusta Regional Airport, ehemals Bush Field Airport, befindet sich im östlichen Georgia und etwa 11 Kilometer von Augusta entfernt. Nach der Namensänderung im Jahre 2000 wurde 2007 ein zusätzliches Terminal für die Passagier-Abfertigung gebaut, wobei der reine Passagier-Transport mit 10% eher einen geringen Anteil einnimmt. Vielmehr ist der Flughafen nach wie vor für die allgemeine Luftfahrt am Interessantesten. Dennoch kommen mittlerweile drei große Fluggesellschaften vorbei – und das regelmäßig. So liegt es nahe, dass der Airport auch den Weg in die virtuelle Welt, zum Flugsimulator, findet. Realisiert wird dies durch SIM720, einer eher unbekannten Entwicklergruppe, die jedoch bereits einige Szenerien auf den Markt gebracht haben. Mit fotorealem Untergrund, welcher mit 30cm pro Pixel auflöst, sowie handplazierten Objekten, statischen Flugzeugen und animierten Menschen. Bilder und die Möglichkeit zum Kauf der Szenerie, welche mit dem FSX und Prepar3D kompatibel ist, gibt es hier. Kostenpunkt: 15 britische Pfund.

EBLGNachdem man lange nichts von den Entwicklern des Flughafens Liege für den FSX gehört hat, gibt es seit Mittwoch neue Lebenszeichen. Zusammen mit der Info, dass die Arbeiten an dem Projekt nun weitergehen werden, wurden zwei neue Bilder veröffentlicht. In der Realität liegt der Airport rund 40 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt und ist der wichtigste Flughafen für Luftfracht in Belgien. 2011 wurden hier 674.469 Tonnen Fracht umgeschlagen. Aber auch die Passagierzahlen können sich sehen lassen: hier lag der Airport 2011 bei 309.206 beförderten Passagieren. Somit ist er nach den beiden Flughäfen Brüssel und Brüssel Süd der drittgrößte Airport in Belgien. Die Flotte der TNT Luftfracht hat hier ihren weltweiten Dreh- und Angelpunkt. Wir sind gespannt auf den weiteren Fortschritt des Projektes, die bisher veröffentlichten Bilder und Videos sehen sehr vielversprechend aus.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close