Schlagwort

Airport Enhancement Services

Durchstöbern

Oliver Pabst hat gestern die neuste Version seiner beliebten Airport Enhancement Services, kurz AES, herausgebracht. Der Fokus lag dieses Mal nicht auf neuen Features, sondern vielmehr auf der Unterstützung von neu veröffentlichten Szenerien, darunter Heathrow Extended, Moskau-Sheremetyevo, Tromsø, Austin Bergstrom, Kuala Lumpur als auch Martinique und einige mehr. Außerdem steht auch Flytampas Kopenhagen auf der Liste – lässt das vielleicht auf einen baldigen Release-Termin hoffen? Alle Informationen zur neuen AES-Version 2.37 gibt es im Aerosoft-Forum.

 

Das von Oliver Pabst entwickelte Tool „Airport Enhancement Services“, auch AES genannt, steht ab sofort in der neuen Version 2.36 im Aerosoft Online-Shop zum Download bereit. Bei den Neuerungen handelt es sich ausschließlich um einige zusätzlich ergänzte Szenerien, darunter Doha von Taxi2Gate oder auch der neue MegaAirport Heathrow Xtended. Eine genaue Übersicht der neu unterstützten Flughäfen findet ihr in den Release-Notes.

Seit Jahren gehört für viele Simmer das Tool AES (Airport Enhancement Services) zu ihrem Simulator-Alltag fest dazu. Mittlerweile besteht bei dem Programm wohl Handlungsbedarf, zumal FSDreamTeam vor genau zwei Jahren mit GSX ein echtes Konkurrenz-Produkt auf den Markt brachte. Vor wenigen Tagen hat Oliver Pabst, der Macher von AES, nun im Aerosoft-Forum einen Thread eröffnet, in dem er über die geplante Zukunft seines Tools berichtet. Kommen soll eine komplett neue Software, das allerdings unterteilt in mehrere Schritte. Im ersten wird die Konfigurationsmaske „AESConfig“ an der Reihe sein, die einen neuen und moderneren Look erhält. Außerdem wird es künftig zum Beispiel möglich sein, die Dauer der einzelnen Komponenten wie Boarding, Deboarding, Catering, Reinigung und Betankung individuell anzupassen. Darüber hinaus kann man nun die Türen auf der linken und rechten Seite des Flugzeuges separat anlegen und vieles mehr. Alle Einzelheiten gibt es in diesem Thread.

AES nun in Version 2.26Nachdem nun wieder einige Szenerien erschienen sind, hat Oliver Pabst, Entwickler von AES, seinem Tool ein Update auf die Version 2.26 spendiert.  Die bekannte Erweiterung für den FSX und FS2004, welche mit unzähligen Flughafenfahrzeugen Leben auf den Airport bringen und das eigene Flugzeug gewissermaßen abfertigen soll, wird nun auf noch mehr Airports zur Verfügung stehen, darunter beispielsweise Montreal von FlyTampa, El Hierro von SimWings oder auch Aerosoft’s Heraklion für den FS2004.  Die komplette Liste der Airports, welche neu unterstützt werden, befindet sich hier! An die rückkehrende Kälte wurde ebenfalls gedacht, denn nun werden die Flugzeuge mit neuen Enteisungsmittelstrahlen auf den Start vorbereitet. Eine Stückzahl von 10 Credits kann wie immer zum Preis von 14,95€ auf der Produktseite bei Aerosoft erworben werden, dort befindet sich auch der Link zum kostenlosen Download des Programmes.

AES 2.25 Verfügbar!Entwickler Oliver Pabst hat heute die Version seines Programmes auf AES 2.25 geupdatet. Folgende Flughäfen werden nun unterstützt: Aerosoft Olbia X”; “Aerosoft Saarbruecken”; “Aerosoft Yekaterinburg”; “Mega Airport Dusseldorf (-Lohausen)”; “UK2000 Edinburgh”; “FlyTampa Dubai X”  und zu guter Letzt “Aerosoft/29Palms Mykonos”! Das Programm AES, Abkürzung für Airport Enhancement Services, hebt den Realitätsgrad an virtuellen Flughäfen an, indem es verschiedene Fahrzeuge umherfahren und an die Flugzeuge andocken lässt, wie beispielsweise Gepäckwägen, Brücken, Busse oder Fließbänder. Pro aktiviertem Flughafen wird eine bestimmte Menge an sogenannten Credits abgezogen – Düsseldorf beispielsweise „frisst“ 2 davon, Saarbrücken keinen -, welche sich in Form von 14,95 Euro teuren „Creditpacks“ erwerben lassen, in welchen je 10 Stück vorhanden sind.

Weitere Informationen, Bilder und den kostenlosen Installer, welcher eine Demoversion für den (Standard-)Flughafen Nürnberg enthält, gibt es unter diesem Link!!

Airport Enhancement ServiceSeit heute steht die neueste Version des Airport Enhancement Services 2.22 zum Download bereit. Wie immer werden nun weitere Flughäfen von AES unterstüzt, darunter zum Beispiel London Luton aus dem Hause Eiresim, LHSimulations Pecs-Pogany oder auch Krakow-Balice. Die größte Neuerung liegt aber woanders: Es ist nun ein automatischer Wechsel der Fahrzeugtexturen möglich. Die hierzu benötigten Repaint-Kit’s werden in den kommenden Tagen im Aerosoft-Forum bereitgestellt, sodass der Hobby-Designer seine selbst erstellten Texturen zum Download bereitstellen kann. Zur Produktseite der neuen Version geht es hier lang!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close