Schlagwort

Aéroport International de Genève (LSGG)

Durchstöbern

Erste Bilder der Genf-Szenerie können ab sofort im Aerosoft-Forum bestaunt werden. Laut Aussage von Mathijs Kok steht noch sehr viel Arbeit bevor. Der zweitgrößte Flughafen der Schweiz ist Drehkreuz der Billigfluglinie Easyjet und bietet zahlreiche internationale Verbindungen. Bereits im Jahr 2008 veröffentlichte das FSDreamTeam eine Umsetzung des Airports, welche weiterhin erhältlich und mit den gängigen Flugsimulatoren FSX und Prepar3D V4 kompatibel ist. Schließlich mischte auch RFscenerybuilding mit und es kam vor einiger Zeit eine zweite Szenerie des besagten Airports auf den Markt (Wir berichteten). Aber bekanntermaßen sind ja alle guten Dinge drei.

Nachdem RFscenerybuilding einen Flughafen auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika umsetzte (Wir berichteten), verschlägt es die Designer jetzt in die Schweiz. Den Aéroport International de Genève (LSGG) hat das russische Team für den FSX und P3D über den simMarket veröffentlicht, die Kosten belaufen sich auf rund 24 Euro. Somit bekommt die nun schon etwas in die Jahre gekommene Szenerie des FSDream Team nun Konkurrenz. Fotoreale Bodentexturen, 3D-Beleuchtung, volumetrische Vegetation, animierte Vögel und vieles mehr sind im Paket von RFscenerybuilding enthalten. Ob sich die Entwickler gegen das FSDT durchsetzen können, muss sich indes noch zeigen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close