Schlagwort

Add-On zum Add-On

Durchstöbern

Nachdem das Entwicklerteam von Turbulent Designs im Juli bekannt gegeben hat, sich wieder von ORBX zu lösen (Wir berichteten), wurde gestern ein neues Projekt angekündigt. Unter dem Namen Real Flora will Turbulent Designs die Vegetation rund um die eigenen Airports schöner und besonders belebter gestalten. Diese Info haben die Entwickler gestern in einem Facebook-Post bekanntgegeben, ebenfalls wurden bereits einige Preview-Bilder eingebunden. Konkret bringt das neue Add-On verschiedene 2D und 3D-Modelle aus der jeweils ansässigen Pflanzenwelt mit, wobei die Performanceeinbussen so niedrig wie möglich gehalten werden. Wann und zu welchem Preis Real Flora ins Verkaufsgeschäft startet ist bisher unbekannt.

Wie Carenado vor wenigen Stunden in einem Facebook-Post mitgeteilt hat, werden die Navigationsdatenbanken ihrer neusten Flugzeuge mit FMC in Kürze mit den externen Daten von Navigraph gefüttert. Das erste Add-On, welches das Feature erhalten wird, ist die Cessna S550 Citation II. Im Anschluss werden SID-, STAR- und Approach-Daten im FMC verfügbar sein. Allerdings wird es als kostenpflichtiges Update für 9.95 US-Dollar ausgeliefert. Somit müssen alle Bestandskunden, die ihre FMC-Datenbank aktualisierbar machen möchten, zusätzlich bezahlen.

Schlappe vier Jahre nach der Veröffentlichung des A300B4 von SimCheck ist nun etwas verfügbar, was sicherlich dem ein oder anderen bisher gefehlt hat: Ein FMC. Und da ein FMC mit analogen Instrumenten nicht funktioniert, gibt es direkt eine modernere Cockpit-Ausstattung für den bereits etwas betagten Airbus. Nun wird dieses Add-On auch für diejenigen interessant, die nicht per INS sondern viel lieber mit Hilfe eines FMS navigieren. Knapp 15 Euro werden für das „FMC Update“ fällig, was also eher als ein „Add-On zu einem Add-On“ und nicht als „Update“ zu verstehen sein dürfte. Was man dafür bekommt ist ein HT9100 GPS FMC/GPS-System sowie ein duales EHSI für die Captain- und First-Officer-Seite. Wer den SimCheck Airbus noch nicht besitzt, ihn aber per FMS fliegen möchte, für den werden die knapp 38 Euro für das Grund-Add-On sowie die rund 15€ für das FMC-Update – zusammen also 52,90€ – anfallen. Wohl bekomms.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close