Schlagwort

A-Flight

Durchstöbern

Bereits im Februar berichteten wir über den Flughafen von Bali, Ngurah Rai (WADD/DPS), der von Aerosoft für den Flugsimulator entwickelt wird. Seit vergangenem Donnerstag gibt es nun weitere Preview-Screenshots, die von Mathijs Kok im Aerosoft-Forum veröffentlicht wurden. Nähere Infos zum geplanten Release gibt es zwar nicht, wer die neuen Previews also zur Versüßung der Wartezeit benötigt, findet sie im verlinkten Foren-Beitrag oder eben in diesem Artikel.

Das sind doch prima Neuigkeiten: A-Flight arbeitet nach der Veröffentlichung von Quito (Wir berichteten) nun am Ngurah Rai International Airport (WADD) auf der indonesischen Insel Bali. Erste Preview-Bilder präsentiert Mathijs Kok im Aerosoft-Forum, zu sehen sind fotoreale Bodentexturen sowie Run- und Taxiways des Flughafens. In der fertigen Szenerie soll dann auch ein Teil der Umgebung mit regionaler Bebauung und Vegetation mit dabei sind – bis dahin wird es aber wohl noch etwas dauern, schließlich sind die Bilder noch aus einem sehr frühen Entwicklungsstatus.

Mega Airport Helsinki - Neue Vollversion erschienen!Kurz nach Release des Mega Airports Helsinki von A-Flight in Kooperation mit Aerosoft wurden die Flugsimulator-Foren regelrecht überfallen. Grund waren einige Fehler, die im Grunde genommen nur die Performance betrafen, wie beispielsweise Out of Memory-Meldungen die ein Anfliegen des Airports nahezu unmöglich machten. Ein weiterer Faktor waren die mieserablen Bildwiederholungsraten, sodass man die Szenerie nur auf Hochleistungsrechnern einwandfrei betreiben konnte Das alles und kleinste Veränderungen wie zusätzliches Kartenmaterial und ein optimiertes Performance-Tool wurden nun in eine neue Vollversion zusammengefasst (V 1.10), die sich im Aerosoft-Shop unter dem eigenen Account herunterladen lässt.

Helsinki von A-Flight!A-Flight hat heute ihr Erstlingswerk, nämlich Helsinki-Vantaa, veröffentlicht. Es ist der meistfrequentierte Flughafen Finnlands und zugleich einer der größten Nordeuropas. Als „absolut realitätsgetreuen Nachbau“ bezeichnet Aerosoft das Produkt, neben saisonalen und fotorealistischen Texturen, realistischen Navigationseinrichtungen und AES-Lite wird des Weiteren eine neue Technik zum Erstellen von Schatten benutzt, die (erfreulicherweise) keinen Einfluss auf die Ablaufgeschwindigkeit haben soll. Für 25€ kann die Szenerie per Download bei Aerosoft erworben werden, ein genaues Release-Datum der Box wurde noch nicht genannt. Freunde des verpackten Exemplars können sich die Wartezeit zwischenzeitlich mit einigen Screenshots versüßen.

Helsinki VantaaDie Jungs von A-Flight haben vor einigen Tagen weitere Screenshots ihres neuen Projektes präsentiert. Dabei handelt es sich um den größten finnischen Verkehrsflughafen: Helsinki-Vantaa. Bereits Mitte November 2011 haben wir über Preview-Bilder berichtet, es sollte sich zwischenzeitlich also einiges getan haben. Mittlerweile steht Aerosoft als Publisher fest, womit auch gesagt wäre, dass es sich um ein kostenpflichtiges Add-On handelt. Ersten Andeutungen seitens A-Flight zur Folge wird auf der FS Konferenz am 24. März ein erstes kurzes Video über den „Mega Airport Helsinki-Vantaa“ gezeigt. Vorerst sollten aber die Screenshots genügen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close