Unter der Federführung von Simon Smeiman wurde gestern durch den Publisher FSAddon das neuste Payware-Flugzeug veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine virtuelle Umsetzung der Avro Anson. Im Grunde ein leichtes, von zwei Sternmotoren angetriebenes, Flugzeug aus den 1930er Jahren. Die Vollmetallkonstruktion machten sie im Leergewicht dennoch knapp 2.400 Tonnen schwer. Im Vergleich sollte man aber festhalten: Das schafft immer noch ein aktueller Serien-SUV aus Bayern. Auch heute noch. Gewicht und Leichtigkeit sind also mehr als relativ. Doch zurück zum Add-On: Dieses bietet laut Produktbeschreibung und Preview-Screenshots zahlreiche Details, viele verschiedene Modelle und noch einiges mehr. Der rund 440MB große Download kann für knapp 25€ inklusive Steuern direkt im Silvercloud Publishing Store erstanden werden.
In dem Release der Ryan PT-22 Recruit von Golden Age Simulations war auch die erste Payware-Szenerie von 29Palms Scenery Design enthalten. Später konnte man das Phenick Field auch seperat erwerben. Mittlerweile existiert dieser Flugplatz nicht mehr, aber Frank hat sich in die Zeitmaschine gesetzt und mal geschaut, wie das Airfield zwischen den Jahren 1930-1940 aussah.
Das Ergebnis dieser Zeitreise im FS und viele Bilder davon findet ihr unter Weiterlesen.
Dank des „Avia 56 Project“ gibt es nun endlich einen lange vernachlässigten Klassiker für den Microsoft Flight Simulator. Wie der Name des Projektes erahnen lässt, handelt es sich hier um eine Avia 56. Dieses Flugzeug war in der Wirklichkeit allerdings nur ein Prototyp. Dieser wurde nämlich aufgrund Motoren-Verfügbarkeit zur Avia 156. Die virtuelle Umsetzung bringt insgesamt vier Modelle mit. Man kann die Avia 56 mit normaler Bereifung sowie als reines Wasser-, Amphibien- oder Ski-Flugzeug fliegen. Insgesamt 13 verschiedene Texturen schmücken das Außenmodell. Des Weiteren zählt ein voll funktionsfähiges, virtuelles Cockpit zu den Features dieses FS2004 Add-On’s. Satte 95 MB ist das Download-Paket groß, über 1GB Platz nimmt das Flugzeug dann entpackt auf der heimischen Festplatte ein. Wir haben uns diese neue Freeware für euch angeschaut. Einige Bilder findet ihr unter Weiterlesen – Dort findet ihr selbstredend auch den Download-Link.
…das haben sich wohl zumindest die Jungs von Golden Age Simuations gedacht. Anfang Januar wurde deren aktuelles Projekt „Phenick Field“ im Stil der 1930er Jahre für den FSX angekündigt, heute haben sie neue Bilder veröffentlicht. Die Screenshots bestechen mit extrem hochauflösenden Texturen und wunderschönen Szenerieobjekten, die stimmig wirken und von sehr viel Liebe zum Detail zeugen. Zu finden sind die Bilder im entsprechenden Thread auf friendlyflusi.at