Wir berichteten schon von der Just Flight F-111 Aardvark sowie der Umsetzung von F111-fsx.com, und von beiden Entwickler-Teams gibt es nun einige Neuigkeiten. Zwar ist der Jagdbomber schon seit einiger Zeit ausgemustert, aber diese Tatsache scheint die Designer nicht zu stören. Das wundert auch nicht unbedingt, schließlich war das Erdferkel sehr erfolgreich im Vietnam-Krieg und aufgrund des Dump-and-Burn Effektes immer ein Star auf den Airshows. Hierbei wurde Treibsotff abgelassen und dann duch den Nachbrenner entzündet. Das Ergebnis war eine lange Flamme, die der Flieger hinterherzog.
Bei Just Flight ist nun ein Preview-Video auf der entsprechenden Facebook-Seite aufgetaucht, außerdem finden sich hier neue Bilder.
Doch auch beim anderen Designer-Team gibt es neue Screenshots zu sehen, allerdings zeigen diese lediglich das Außenmodell, für Impressionen des virtuellen Cockpits müssen da Fotos vom November 2011 herhalten. Interessierte können sich außerdem für den Beta-Test bewerben, dafür einfach auf das große Sysmbol, welches man auf der Website findet, klicken und die Daten eintippen.
Welche F-111 Aardvark dann wirklich die Bessere ist und gekauft wird, kann jeder nach Release nur für sich selber entscheiden, aber vielleicht tut es ja auch ein Kompromiss, schließlich werkelt Just Flight an der A- und C-Variante, bei F111-fsx ist hingegen die Version E in Entwicklung.
Und wer gar nicht mehr warten kann, der ist vielleicht mit der schon veröffentlichten Virtavia-Umsetzung zufriedenzustellen, diese enthält auf jeden Fall eine Vielzahl an Modellen.