Auf Facebook wünscht QualityWings allen Kunden ein frohes neues Jahr und berichtet, woran aktuell gearbeitet wird. In einem zukünftigen Update für die Ultimate 787 Collection (Review lesen) soll diese mit Physically Based Rendering ausgestattet werden. Das neue Feature von Prepar3D v4.4 (Wir berichteten) wird folglich auch nur für die neueste Version von Lockheed Martins Simulator zur Verfügung stehen. Dazu gibt es einen kleinen Hinweis auf das nächste Produkt von QualityWings: Der Rumpf des neuen Flugzeuges soll mehrheitlich aus Aluminium gefertigt sein. Lasst die Spekulationsspiele beginnen!
Zusätzlich wird mit dem neuen Update Remote CDU unterstützt. Damit lässt sich das zentrale Multifunktionsdisplay beispielsweise auf ein Tablet oder ein iPad übertragen.
Weiter berichtet das Team, dass ein Update für die Ultimate 146 Collection für Prepar3D v4 in Arbeit ist und bereits bald erscheinen dürfte. Die Ultimate 757 Collection wartet weiterhin auf die Kompatibilität zu Prepar3D v4, dieser Prozess gestalte sich aufwendiger als erwartet und nimmt daher noch etwas mehr Zeit in Anspruch.