Kaum ein Flughafen hat eine neue Umsetzung eher nötig als Köln/Bonn: Die Szenerie aus dem German-Airports Paket ist inzwischen über fünf Jahre alt und weit ab vom aktuellen Standard. Wie wir bereits im Oktober berichteten, arbeitet nun Jo Erlend Sund an einem neuen Nachbildung des „Konrad Adenauer“-Flughafens Köln/Bonn. Nachdem sein letztes Projekt Trondheim 2.0 im flusinews.de Add-On Check mit einem Hot-Tipp ausgezeichnet wurde, liegen die Hoffnungen für den rheinländischen Cargo-Hub hoch. Was in den neuen Preview-Screenshots allerdings ersichtlich ist, dürfte sämtliche Erwartungen übertreffen. Mit unglaublichen Details lassen einem die neuen Bilder das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wir haben euch alle Screenshots in den Artikel eingebunden, alternativ sind sie im Aerosoft-Forum ersichtlich.

- Anzeige -

Autor

Ich bin Ricardo und seit Jahren Teil des flusinews.de-Teams. Zusammen mit Frank bin ich für sämtliche Aspekte unserer Inhalte verantwortlich. Ich blicke auf eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker zurück, die digitale Welt ist daher mein Zuhause. Dazu reise ich viel und ergänze mein Aviatikinteresse zusätzlich mit meiner Arbeit hier als Redakteur.

Bisher 8 Kommentare

    • Ricardo Linsi Antworten

      Das kommt vor, wenn ein Schweizer Redakteur glaubt, ganz NRW könne als Westfalen bezeichnet werden. 😀

      Ist korrigiert, danke dir. 🙂

  1. Kaum ein Flughafen hat eine neue Umsetzung eher nötig als . . .

    Nur als Anregung: wurden denn schon alle Flugplätze aus German Airports 1 neu umgesetzt?
    German Airports 1 war noch für den FS9, wenn ich nicht irre.

    Bitte nicht falsch verstehen, sollte keine Kritik am Artikel sein.
    Aber es gibt noch so manchen Airport, der überhaupt noch nicht für FSX/P3D umgesetzt wurde.

    • Ricardo Linsi Antworten

      Hallo Lars,

      natürlich liegst du richtig, es gibt viele andere (auch deutsche) Flughäfen, für die wir ebenfalls sehr gerne eine neue Szenerie sehen würden.

      Köln/Bonn geniesst aufgrund des hohen Fracht-Vorkommens nun mal einen etwas höheren Stellenwert als beispielsweise Altenrhein oder Augsburg, daher auch meine Wortwahl im Artikel. Zudem gibt es ja inzwischen für viele Szenerien aus dem GAP1-Paket bereits Ersatz für P3D v4 (und es befinden sich noch mehr in Entwicklung).

      Gruss,
      Ricardo

    • Ricardo Linsi Antworten

      Informationen darüber gibt es keine. Allerdings hat Sund einige seiner Airports (darunter Bergen und Oslo) bereits für X-Plane konvertiert, daher ist es relativ wahrscheinlich.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close