Anfang September stach gleich eine der wichtigsten News des Monats heraus, Leonardo Software aktualisiert die MD-82 unter anderem für Prepar3D v4 (Wir berichteten). Der Klassiker FlyTheMaddogX soll als neue Version noch dieses Jahr erscheinen, sofern der Zeitplan der Entwickler aufgeht. Auf Facebook wurden nun zahlreiche Fragen zum Projekt beantwortet, wir haben sie euch direkt im ganzen Artikel (übersetzt) eingebunden!
Folgende Fragen wurden im Facebook-Post beantwortet:
Q: Gibt es bereits ein Releasedatum?
A: Noch befindet sich die MD-82 in Entwicklung, auch wenn die erste Betaphase bereits vor einigen Wochen startete. Das Entwicklerteam hofft auf einen Release vor Jahresende. Kompatibilität wird zum FSX, der FSX:SE und Prepar3D (v3/v4) gegeben sein.
Q: Bietet die MD-82 Wingflex?
A: Ja. Allerdings sollte beachtet werden, dass die Flügel aufgrund ihrer Bauart weit weniger flexibel sind, als es bei modernen Flugzeugen der Fall ist.
Q: Ist ein Wetterradar enthalten?
A: Ja, dazu wird Active Sky oder das REX WX-Advantage Radar benötigt.
Q: Wird eine analoge Cockpitversion enthalten sein?
A: Nein.
Q: Bietet das Add-On Shared Cockpit?
A: Ja.
Q: Gibt es einen Rabatt für Besitzer der alten Version?
A: Alle Nutzer, die eine gültige Seriennummer haben, erhalten eine (noch nicht festgelegte, Anm. d. Red.) Vergünstigung. Diese gilt nur für die FSX/FSX:SE-Version.
Q: Werden Heimcockpits unterstützt?
A: Nach dem vollständigen Release werden sich die Entwickler um eine für Homecockpits ausgelegte Version kümmern.
Weiter wird bestätigt, dass FS2Crew eine Reboot-Edition für die FlyTheMaddogX entwickelt. Ein Produktpreis wurde noch nicht festgelegt.