Mit ihrem nächsten „Reality Expansion Pack“ haben sich die Entwickler von SimCoders dieses Mal der Standard Cessna 172 von X-Plane 11 gewidmet. Dieses erweitert das Flugzeug um jede Menge Simulationen, Effekte und mehr. So wurden zum Beispiel nicht nur die Flugdynamiken überarbeitet, sondern auch ein umfangreiches Schadenmodell hinzugefügt, eine Lycoming IO-360-L2A Simulation implementiert, das Öl- und Spritsystem verbessert und vieles mehr. Bisher erschienen die Reality Expansion Packs von simCoders immer nur für X-Plane-Version von Carenado-Produkten, dieses Mal ist also erstmals kein Dritt-Produkt notwendig. Link und Features findet ihr unter „Weiterlesen“.

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Feature-Liste SimCoders REP für Cessna 172

Die nachfolgenden Informationen wurden direkt durch den Hersteller bereitgestellt. Wir haben diese lediglich hier zitiert und übersetzt.

Gekauft werden kann das Reality Expansion Pack für die X-Plane 11 Standard Cessna 172 für knapp 20 US-Dollar hier im X-Plane.org Store.

Ultrarealistische Flug- und Bodendynamiken

  • Realistisches Verhalten und Geschwindigkeiten bei Strömungsabriss sowie in Steig- und Reiseflug
  • Realistische Weight & Balance
  • Taxi-Verhalten realistischer
  • Dynamische Bodenroll-Sounds

Komplexes Schadenmodell

  • Wird durch Pilotenverhalten ausgelöst
  • Basierend auf Echtwelt-Daten
  • Kann jedes System des Flugzeugs betreffen
  • Soll dich dazu bewegen, das Flugzeug korrekt zu bedienen

Realistic IO-360-L2A Engine Simulation

  • Realistische Propeller-Animationen
  • Korrekter Spritverbrauch

Öl-System

  • Realistische Viskosität des Öls
  • Öl auswechselbar
  • Ausfälle der Ölpunpe
  • Realistischer Öl-Filter

Sprit-Einspritz-System

  • Realistisches Verhalten der Ölpumpe
  • Realistischer Öl-Filter
  • Austauschbare Zündkerzen: Standard oder Fine-Wire
  • Zündkerzen-Verunreinigung
  • Realistische Lean of Peak und Rich of Peak Operationen
  • Starter
  • Realistischer Startvorgang
  • Realistischere Triebwerkstemperaturen

Simulation von Spritflutung

  • Beschädigung von Motorteilen bei falscher Anwendung

Realistisches Fahrwerk

  • Fahrwerk nimmt bei harten Landungen Schaden
  • Bremsen und Reifen nehmen bei falscher Verwendung Schaden

Elektrik und Avionik

  • Realistische Batterie
  • Die Avionik nimmt Schaden, falls sie bei Triebwerks-Start oder -Abschaltung eingeschaltet ist
  • Lerne durch In-Flight-Tipps
  • Tipps für Flugdurchführund und Schadens-Behebung

Hypoxia-Simulation

  • Tunnelblick
  • Schnappatmung

Erstklassige Sounds

  • Realistische Triebwerks-Klicks und -Verschlussklappen
  • Dynamische Bodenroll-Sounds
  • Realistischer Starter-Sound
  • Windgeräusche von Flugzeugzelle und Fahrwerk
  • Unabhängige Aufsetzgeräusche
  • Realistischer Avionics-Sound

Interaktiver Walkaround

  • Cockpit-Checks
  • Check von Aileron, Ruder, Elevator und Klappen
  • Reifen-Check mit Entfernung der Choks
  • Entfernen der Fixierungsseile
  • Entfernung Pitot-Abdeckung
  • Check der Motorhaube
  • Check des Betankungsstandes
  • Überprüfen von Ölstand sowie dessen Qualität

Interaktives Herausziehen

  • Ziehen, Schieben und Lenken per Joystick
  • Simulation der Zugzange

Weight & Balance Tool

  • Belade das Flugzeug und Prüfe den Schwerpunkt und die Beladungs-Limits für Start und Landung
  • Flugzeugverhalten hängt ab von individuellem Beladungszustand

Popup-Kniebrett

  • Komplette Normal-Operations- und Emergency-Operations-Checkliste
  • Komplette Referenztabellen (Geschwindigkeiten, Spritverbrauch, etc.)
  • Kann mit der Maus versteckt oder angezeigt werden

Speichern des Flugzeugzustands

  • Jede Position jedes Schalters wird gespeichert
  • Die Batterie entlädt sich, wenn sie vor dem Beenden des Flugsimulators eingeschaltet bleibt
  • Wenn X-Plane wieder gestartet wird, hängen die Triebwerkstemperaturen von der vergangenen Zeit ab
  • Wartungs-Hangar
  • Separater Tab für Wartung von Triebwerk, Elektroniksystem sowie Fahrwerk, Bremsen und Reifen

Integration von HeadShake

  • Einsatz von HeadShake zur korrekten Darstellung der Vibrationen durch den Lycoming IO-360

Sehr gute Frame-Werte

  • Programmiert in C++

Durch reale Piloten entwickelt

  • Das Team von SimCoders besteht aus echten Piloten, die ihre praktische Flugerfahrung in ihren Programmcode einfließen lassen
Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

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