Das Entwicklerteam von MK Studios hat im Juli unter anderem Neapel X (Wir berichteten) sowie zahlreiche Updates für Madeira X Evolution (Wir berichteten ebenfalls) veröffentlicht. Was nun in Zukunft ansteht, gibt das nächste Status-Update preis. Im ganzen Artikel haben wir alle Einzelheiten aufgelistet.
- MK Global Data wurde bereits im Juni-Update angekündigt und wird für Europa als Freeware veröffentlicht. Die Alternative zu FTX Vector befindet sich gemäss Entwickler in der finalen Phase.
- Fuerteventura macht ebenfalls gute Fortschritte und startet am kommenden Montag in die Beta-Phase, kompatibel wird die Szenerie voraussichtlich zu Prepar3D v3 und v4 sein.
- Die Entwicklung von Lissabon steht noch immer in den Startlöchern, das Zeitfenster für den Release hat sich bereits jetzt auf Sommer 2018 verschoben.
- Zum Mega Airport Rom gibt es auch zwei Monate nach dem letzten Status-Update leider keine Neuigkeiten. An der Kompatibilität zu Prepar3D v4 wird noch immer gearbeitet.
- Zum Schluss gibt es noch zwei neue Projekte. Da das Team in den letzten Monaten zahlreiche neue Entwickler begrüssen durfte, werden damit auch noch mehr aktive Projekte kommen. Das Erste habe fast zehn Landebahnen, das Zweite liegt im atlantischen Ozean. Wir erwarten folglich höchstwahrscheinlich einen amerikanischen Grossflughafen sowie einen interessanten Anflug auf Inselflughäfen wie beispielsweise Ponta Delgada, Lajes (beide Azoren), Praia (Kapverden) oder St. Helena.
Zum Schluss noch eine wichtige Meldung für Entwickler: MK Studios sucht eine weitere Person mit Erfahrungen im Bereich X-Plane, angeboten wird eine bezahlte Stelle.