Designer Scott Armstrong präsentiert im Orbx-Forum den neusten Streich des bekannten Entwicklerteams: ftx Trees HD. Hierbei handelt es sich um über 100 neue Texturpaletten für Bäume im FSX und Prepar3D, als Basis dienten hochaufgelöste Fotos für maximalen Realismus – so beschreibt es Scott in der Ankündigung. Das Produkt wird kompatibel zu sämtlichen Orbx-Szenerien sein und alle Regionen abdecken. Darüber hinaus soll die Auswirkung auf die Performance vernachlässigbar sein, und das bei doppelt so hoch aufgelösten Texturen sowie einem unglaublichen Flugerlebnis. Weitere Bilder gibt es hier.
Autor Frank Kuhn
Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.