Gestern hat Just Flight die Neuauflage ihres Lockheed L-1011 Add-Ons für den FSX sowie Prepar3D v1 und P3D v2 veröffentlicht, die „TriStar Professional“. Hierbei handelt es sich laut Just Flight um ein viel umfangreicheres Add-On, als das Ursprungsmodell, das im März 2013 erschien. In der Produktbeschreibung umfassen die neuen Cockpit-Features 22 Unterpunkte. Neben den Funktionen hat man auch den Preis aufgeschlagen, es werden 43,95€ fällig. Für Besitzer des Vorgängermodells ist für 18,95€ ein Upgrade auf die Professional-Variante erhältlich, sodass kein doppelter Kauf notwendig wird. Preview-Screenshots, eine umfangreiche Produkt- und Feature-Beschreibung sowie die Kaufoption gibt es hier auf der Produktseite.
In den 60er-Jahren waren Flugzeugtriebwerke noch längst nicht so zuverlässig, wie sie es heute sind. Aus diesem Grund musste jedes Flugzeug, das über die großen Ozeane, wie zum Beispiel den Atlantik, fliegt, aus Sicherheitsgründen über mehr als zwei Triebwerke verfügen. Nachdem die Boeing 747 auf dem Markt war, wurde der Bedarf an Flugzeugen größer, die mit nur drei Triebwerken Strecken mit geringerem Passagieraufkommen rentabler bedienen konnten, als die vierstrahlige 747. Heraus kamen die beiden Modelle McDonnell Douglas DC-10, sowie die Lockheed L-1011 TriStar. Beide weisen eine sehr große optische Ähnlichkeit zueinander auf und wurden nahezu zeitgleich in Dienst gestellt. Heute sind beide Flugzeuge in westlichen Ländern Geschichte, auch die McDonnell MD-11, der Nachfolger der DC-10, absolvierte für die KLM vor kurzem ihren letzten Passagierflug.