NZHK als FSX-FreewareIst es aber nicht, denn Hokitika ist eine kleine Stadt auf der neuseeländischen Südinsel. Sie befindet sich an der Westküste, ca. 40 Kilometer südlich von Greymouth, der kleine Flughafen NZHK wird unter anderem von Turboprop-Maschinen verschiedener Airlines angeflogen. Hokitika diente übrigens auch als Basis für die erste Fluggesellschaft Neuseelands, die Air Travel (NZ) Ltd. Diese wurde 1934 gegründet und bat ihre Dienste bis ins Jahr 1967 an. Da Orbx gerade Neuseeland „erobert“, vergisst man fast, dass es eine eingeschworene Entwicklergemeinschaft dort unten gibt, sehr bekannt sind Godzone Virtual Flight, FS-Creations und Vector Landclass (VLC). Diese drei entwickeln schon seit langer Zeit wirklich hochwertige Szenerien. So hat Robin Corn von Godzone  heute den Flughafen Hokitika als FSX-Freeware veröffentlicht. Nicht nur das Flughafengelände wurde akkurat visualisiert, dem Stadtgebiet wurde auch noch eine Fototapete inklusive Autogen und einigen 3D-Objekten verpasst. Gut sieht’s auf jeden Fall aus, das Add-On kann mit Flächenszenerien wie VLC oder eben auch NZSI von Orbx genutzt werden. Auch hier findet ihr den Download wieder bei Avsim.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close