EGKA von OrbxDie Orbx-Roadmap für das Jahr 2013 (Wir berichteten) zeigte bereits, dass das große Unternehmen aus Australien besonders für England sehr aggressiv an neuen Szenerien arbeiten wird. Russ White werkelt derzeit an Stapleford (Wir berichteten ebenfalls), jetzt sind neue Preview-Fotos von Russ und Iain Emms, dem Orbx-eigenen Screenshot Artist, aufgetaucht, welche die Szenerie in fertigem Zustand zeigen. Das Produkt geht in die Beta-Phase, die Veröffentlichung dürfte in rund einer Woche stattfinden.

- Anzeige -

Doch das ist noch nicht alles, denn auch das in Hampshire ansässige SIM720-Team unter der Leitung von Paul Webster, welches auch für die Entwicklung von FTX England zuständig war, arbeitet mit Hochdruck an neuen Produkten. Der Flughafen Shoreham (EGKA) ist seit kurzem ebenfalls in der Beta-Phase. EGKA befindet sich quasi direkt an der Küste zum Ärmelkanal, rund 76 Kilometer südlich von London und 11km westlich von Brighton, ausgestattet mir einer 1.036 Meter langen Asphalt-Landebahn und drei kürzeren Gras-Runways. Der im Jahr 1910 gegründete Airport ist übrigens der älteste im Vereinigten Königreich. Genutzt wird EGKA vor allem von kleinen Flugzeugen der Allgemeinen Luftfahrt, doch ab März 2013 bieten die Brighton City Airways Flüge nach Paris-Pontoise, durchgeführt von Van Air Europe mit einer tschechischen Let L-410 Turbolet, an. Besonders für Fans von Helikoptern dürfte Shoreham interessant sein, denn hier ist nicht nur ein Hubschrauber-Unternehmen ansässig, sondern auch die South East Air Support Unit der Polizei. Diese ist mit einer MD 902 Explorer ausgestattet, welche nach einem ungewöhnlichen Konzept operiert: Es handelt sich um eine Mischung aus Polizei- und Rettungshubschrauber. Die „Hotel 900“, so der Ruftname, ist mit Kameratechnik und dem nötigen medizinischen Equipment ausgestattet, zur Crew gehört ein Pilot, zwei Polizeibeamten und ein Paramedic für die Betreuung des Patienten. Außerdem findet einmal im Jahr die Royal Air Forces Association Shoreham Airshow statt. Wer es gerne aufregend mag, der kann einen Rundflug in einer T-6 Havard, einem Trainingsflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg, machen. Die Bilder hierzu findet ihr hier und hier.

Zu guter Letzt kündigte John Venema an, dass auch bei FTX Wales das Beta-Testen begonnen hat. Im Forum gibt es erste Bilder der Landmarks.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close