Im Jahre 1979 absolvierte die britische Edgley Optica ihren Erstflug. Das Flugzeug besitzt ein sehr futuristisches Design, denn es wurde vor allem für Überwachungsaufgaben gebaut. So verfügt sie über eine Glaskabine mit ausgezeichneter Sicht, dahinter befindet sich ein Mantelpropeller, welcher die Optica antreibt. So ergibt sich in sehr futuristisches Design, welches dieses Flugzeug besonders macht. Wer ist bekannt für die FSX-Umsetzung von Klassikern? Richtig, Craig Richardson von ClassicWings. Er hat die Optica für den FSX erstellt, mit dabei sind 3D-Gauges, Animationen und spezielle „Baked Textures“. Um die Flugdynamiken hat sich Pam Brooker gekümmert, und so entstand letztendlich dieses tolle Weihnachtsgeschenk. Den Download findet ihr direkt auf der Website von ClassicWings. Vielen Dank für dieses tolle Flugzeug!

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close