Entwickler Urs von Aesch arbeitet seit über zehn Jahren am sogenannten Electronic Flight Bag. Dieser nützliche Gehilfe steht inzwischen als Version 2 zur Verfügung (Wir berichteten), seit einigen Tagen kann das Tool jetzt auch mit X-Plane 11 (ab Version 11.30) umgehen. Damit deckt das Tool von AivlaSoft nun beide Simulatoren im Kerngeschäft ab. Das Update kommt für alle Bestandskunden ohne Mehrkosten, Interessenten können den Electronic Flight Bag zuvor 30 Tage kostenlos testen. Erhältlich ist das Programm für rund 52 Euro auf der Webseite der Entwickler. Nutzer von X-Plane 11 sollten allerdings beachten, dass es in der Nutzung des Electronic Flight Bags einige Unterschiede gibt.

- Anzeige -

Autor

Ich bin Ricardo und seit Jahren Teil des flusinews.de-Teams. Zusammen mit Frank bin ich für sämtliche Aspekte unserer Inhalte verantwortlich. Ich blicke auf eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker zurück, die digitale Welt ist daher mein Zuhause. Dazu reise ich viel und ergänze mein Aviatikinteresse zusätzlich mit meiner Arbeit hier als Redakteur.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close