Am Sonntag hat QualityWings das bereits heiß erwartete PBR-Update für die Boeing 787 Dreamliner (Wir berichteten) veröffentlicht. Dieses bringt den Langstreckenjet auf Version 1.1.3 und liefert Physically-Based-Rendering (PBR) für das Außenmodell mit. Allerdings gilt dies ausschließlich für Prepar3D v4.4. Inhaber der 787 bekommen das PBR-Update automatisch über den Purchase Agent von Flight1. Alternativ bietet sich eine manuelle Update-Installation oder eine komplette Neuinstallation des Add-Ons an. Mehr dazu auf der Facebook-Seite des Entwicklerteams.

- Anzeige -

Neben PBR liefert QualityWings auch noch viele weitere neue Funktionen. Neu in der Version 1.1.3 ist unter anderem die Remote CDU für den Electronic Flight Bag (EFB) und das untere Multifunktionsdisplay (MFD). Außerdem ist es möglich, eine Enroute Wind Capability im Flugcomputer einzugeben. Sogar Homecockpit-Bauer können sich freuen. Denn mit dem Sim Builder’s Kit lässt sich nach Angaben der Entwickler ein eigenes 787-Homecockpit bauen.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close