Ganz frisch ist die neuste Produktankündigung von Sim-wings zwar nicht mehr, ein Artikel lohnt sich aber sicherlich trotzdem. So hat der Entwickler Oliver Pabst bereits am 18. März den Flughafen La Gomera für Prepar3D v4 angekündigt. Wie es im Aerosoft-Forum heißt, soll das Projekt die Lücke zwischen El Hierro und La Palma sowie den geplanten Flughäfen Teneriffa-Süd und Gran Canaria schließen. Auf Facebook schreibt Sim-wings außerdem, dass die kanarische Insel Ende April in den Handel kommen soll.
Die Add-On Szenerie wird nach Angaben des Entwicklerteams die gesamte Insel La Gomera abdecken und komplett auf dem SDK für Prepar3D v4 basieren. Selbst den Innenraum des relativ kleinen Terminals hat Sim-wings offenbar nachgebaut – inklusive animierten Eingangstüren.
La Gomera ist mit rund 369 Quadratkilometern Fläche die zweitkleinste Insel der Kanaren und daher nicht ganz so bekannt. Erst im Jahr 1999 wurde der gleichnamige Flughafen eröffnet, von hier fliegt Binter Canarias nach Teneriffa-Nord. Die Verbindung ist allerdings äußerst unrentabel, weil die meisten Touristen in Teneriffa-Süd landen und dann mit der Fähre aus Teneriffa-Süd anreisen. Das ist nicht nur günstiger, sondern geht auch wesentlich schneller als der Umweg über Teneriffa-Nord.