Ende Oktober berichteten wir über die baldige Veröffentlichung des Flughafens Erfurt für Prepar3D v4. Nachdem sich seitdem leider nicht sonderlich viel getan hat, ist die Add-On Szenerie von Frank Seifert jetzt bei Aerosoft erhältlich. Rund 18 Euro kostet der Flughafen in Thüringen, Vorbesitzer von Erfurt X für den FSX bekommen 30 Prozent Rabatt.
Laut Produktbeschreibung kommt Erfurt mit einer detailreichen Nachbildung des Flughafengeländes und der Gemeinde Bindersleben daher. Dazu kommen eine 3D-Anflugbefeuerung, animierter Bodenverkehr und fotoreale Texturen an den Gebäuden. Nicht zuletzt verspricht Aerosoft auch volle Kompatibilität zu allen gängigen AI-Traffic-Lösungen.
Nachtrag vom 1. April 2019: Oliver Pabst schreibt im Aerosoft-Forum, dass die Szenerie vorerst vom Markt genommen wurde. Grund dafür sind schlechte Bildwiederholungsraten und weitere Themen, heißt es.
Bisher 2 Kommentare
So sehr ich auch schätze, dass immer mehr alte Aerosoft-Flughäfen als P3D-native Versionen (wenn auch teilweise von anderen Add-On-Schmieden) veröffentlicht werden: Aber wenn ich mir die Screenshots im Aerosoft-Shop ansehe, wirkt diese Version zumindest optisch nicht viel besser als gängige P3D-Konvertierungen alter FSX-Szenerien (wie etwa Aerosofts Professional-Versionen von Hamburg und Stuttgart).
Der Mangel an Nahaufnahmen der Gebäude lässt mich fürchten, dass es sich da nicht um besonders hoch aufgelöste Texturen handelt, richtig? Auch die Apron-Texturen sehen mir recht unscharf aus.
Vielleicht täusche ich mich auch, und vielleicht kann ja ein kleines Review diese Fragen klären, liebes Flusinews-Team?
Moin,
das hatten wir nach interner Beratung tatsächlich vor, allerdings ist das Produkt ja jetzt erstmal vom Markt. Von daher müssen wir jetzt mal abwarten, wie es weiter geht…