Die Max Holste MH.1521 Broussard gilt als französische Interpretation der DHC-2 Beaver und bietet durch ihr Doppelseitenleitwerk ein seltenes Bild. Nun hat ATSimulations den Schulterdecker als Payware für den FSX, die FSX:SE und Prepar3D (v3/v4) herausgebracht. Erhältlich ist das Modell im Shop des Entwicklers, die Kosten belaufen sich auf knapp 28 Euro. Laut Produktbeschreibung enthält die MH-1521 Broussard ein hochdetailliertes Modell, Ultra-HD-Texturen, 3D-Instrumente sowie einen Beladungsmanager. Außerdem sind Motorüberhitzung und -feuer simuliert.
Anfang der 1950er-Jahre wurde die Broussard („Buschmann“) von der Société des Avions Max Holste entwickelt. Bereits im Jahr 1954 stellte das französische Militär die MH.1521 als Verbindungs-, Aufklärungs- und Transportflugzeug in Dienst. Während des Algerienkrieges flogen bewaffnete Versionen sogar Kampfeinsätze. Darüber hinaus besitzt die „französische Beaver“ dank hoher Motorleistung und Auslegung als Spornradflugzeug hervorragende Kurzstart- und landeeigenschaften (STOL). Dadurch eignet sich die MH.1521 hervorragend zur Evakuierung verwundeter Soldaten. Denn auch Graspisten von schlechter Beschaffenheit sind kein Problem für die Broussard.
Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.
Echt geil, dieser Buschflieger !!!
Hochinteressantes Leitwerk und innen so richtig schön abgeranzt……http://atsimulations.com/images/broussard_new/broussard_7.jpg …..so muss es sein 🙂 .