Das Oktoberfest ist mittlerweile zwar längst zu Ende, gute Gründe für einen Flug nach München gibt es allerdings trotzdem: Etwa das neuste Projekt von ShortFinalDesign. Der bekannte Entwicklers MisterX6 hat soeben im Forum von X-Plane.org angekündigt, dass er am Flughafen München „Franz Josef Strauß“ (MUC/EDDM) für X-Plane 11 arbeitet. Damit dürfte Deutschlands zweitgrößter Flughafen bald eine zeitgemäße Umsetzung für den Flugsimulator bekommen – MisterX6 gilt als einer der besten Szenerie-Entwickler für X-Plane 11. Alle Funktionen der Add-On Szenerie sowie weitere Vorschaubilder haben wir im vollen Artikel eingebunden.
Funktionen von München für X-Plane 11
- 3D-Innenräume für alle Terminals und großen Hangars, animierte 3D-Personen
- individuelle, hochdetaillierte Fluggastbrücken mit AutoGate-Unterstützung
- maßgeschneiderte, animierte Flughafenfahrzeuge, Autos und Züge (mit GroundTraffic)
- hochauflösende Luftbilder für den gesamten Flughafenbereich (30cm/px)
- hochauflösende Bodentexturen mit PBR-Materialien
- vollständige Taxi-Routen und Flughafenabläufe, kompatibel zu World Traffic 3
- zufällig positionierte statische Flugzeuge mit präzisen Gate-Zuweisungen.
- benutzerdefiniertes Mesh und vollständig modellierte Rollwegbrücken, optionale Ortho4XP-Integration