Die polnischen Entwickler von FlyDesign haben den Flughafen Olsztyn-Mazury im nordöstlichen Polen herausgebracht. Laut Produktbeschreibung kommt die Szenerie unter anderem mit modellierten Terminal-Innenräumen daher. Der Flughafen ist die zweite Entwicklung von FlyDesign und erscheint in zwei Versionen. Die Version für Prepar3D v4 kostet im hauseigenen Shop zwölf Euro, wer X-Plane 10/11 nutzt, zahlt für die Szenerie zehn Euro. International bekannt wurde der kleine Regionalflughafen, nachdem der US-Geheimdienst CIA über ihn Gefangene nach Polen einflog, um sie dort in der US-Militärbasis Stare Kiejkuty gefangen zu halten und Folterverhöre durchzuführen. Anfang 2016 wurde der bis dato eingestellte Linienbetrieb wieder aufgenommen, heute wird Olsztyn-Mazury von verschiedenen großen Airlines wie Ryanair oder LOT bedient.

- Anzeige -

Autor

Seitdem ich 2013 das erste Mal durch den FS9 in Kontakt mit der Flugsimulation kam, zählt sie zu meinen Hobbys. Da ich aktuell noch zur Schule gehe, nutze ich meine freie Zeit gerne, um im Segelflieger durch die Lüfte zu gleiten oder virtuell die ein oder andere Passagiermaschine von A nach B zu fliegen. Zum Einsatz kommt bei mir Prepar3D v4. Seit einiger Zeit schreibe ich für flusinews.de und bin sehr froh, hier die Chance zu erhalten, in der Flugsimulations-Szene mitwirken zu können!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close