Die Macher von SkyMaxx Pro (Wir berichteten) haben soeben TerraMaxx für X-Plane 11 angekündigt. Das neue Add-On soll endlich Jahreszeiten in den Flugsimulator von Laminar Research bringen und bereits am Samstag, den 17. März 2018 auf X-Aviation.com veröffentlicht werden. Wie Cameron von X-Aviation im X-Plane.org-Forum schreibt, bietet TerraMaxx saisonale Texturen für die X-Plane-Standard-Szenerie, und zwar in vier verschiedenen Jahreszeiten: Sommer, Herbst, milder und harter Winter. Je nach Ort, Datum und Temperatur im Simulator können diese automatisch im Flug getauscht werden.

- Anzeige -

Dazu kommen hochaufgelöste Texturen für die Vegetation und optionale Post-Processing-Effekte mit realistischeren Farbtönen. Allerdings gibt es einen Dämpfer für Fans von Ortho4XP: Fotoszenerien werden leider nicht unterstützt. Allerdings erwäge man verschiedene Möglichkeiten, um Ortho-Szenerien in der Zukunft integrieren zu können. In Sachen Ablaufgeschwindigkeit sei das Add-On mit der gewohnten Standard-Szenerie vergleichbar.

Die Ankündigung von X-Aviation und der baldige Release von TerraMaxx könnten auch eine Reaktion auf die Vorschaubilder von xEnviro sein. Die beliebte Wetter-Engine soll bald nämlich ebenfalls saisonale Texturen unterstützen.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close