Nachdem der Orbx-Chef John Venema im vergangenen Jahr noch einen beeindruckenden Schlingerkurs bezüglich X-Plane 11 fuhr (Wir berichteten), wurde mit dem Meigs Field (KCGX) im US-amerikanischen Chicago jetzt tatsächlich das erste Produkt für den Simulator von Laminar Research herausgebracht. Zwar gibt es den Flughafen bereits seit 2003 nicht mehr, für den Flugsimulator hat Orbx ihn aber noch einmal wiederaufgebaut. Der Publisher bietet das Meigs Field für $32,95 Australische Dollar über OrbxDirect an. Wem das zu viel ist, der sollte sich vielleicht einmal die Freeware-Umsetzung der Aerobridge Studios ansehen. Die Installation der Szenerie erfolgt über ftx Central v3, für Linux- und Mac-Benutzer gibt es eine separate Download-Option über das Kundenkonto. Bislang funktioniert ftx Central nämlich nur auf Windows. Wie Ed Correia im Orbx-Forum schreibt, wolle man in Zukunft weitere FSX/P3D-Szenerien für X-Plane 11 konvertieren, außerdem werde es auch einige exklusive Entwicklungen geben.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 4 Kommentare

  1. Die Freeware-Version Meigs Field von Aerobridge Studios wäre interessanter, aber der Facebook-Account von Aerobridge Studios, wo es das geben würde, ist tot. Flusinews.de irrt da leider, wenn es auf die Freeware-Variante verweist.

  2. Btw. wird im laufe dieser Woche wohl die nächste OrbX-Szenerie für XP11 erscheinen (laut Facebook Post von Skyline Sim.) Bin gespannt was es wohl sein könnte.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close