BlackBox Simulation hat die bekannte Britten Norman BN-2 Islander für den FSX, FSX:SE sowie Prepar3D (v2-v4) veröffentlicht. Der mit zwei Kolbenmotoren ausgerüstete Hochdecker kostet knapp 30 Euro und ist direkt beim Entwickler erhältlich. Laut Produktbeschreibung sind drei verschiedene Nasen-Konfigurationen enthalten, dazu kommen ein detailliertes Modell, 14 Bemalungen, realistische Flugdynamiken, ein Pre-Flight-Manager, 3D-Instrumente und vieles mehr. Damit gibt es nun auch ein Konkurrenzprodukt zur beliebten BN-2 Islander von Flight1, die bislang jedoch leider nicht für Prepar3D erhältlich ist.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

  1. Allerdings sollte hier die Info nicht fehlen, dass sich die Flight1 „BN-2 Islander“ völlig problemlos im P3Dv4 installieren lässt, es gibt keinerlei Fehler. Wer die F1-Version besitzt, sollte vor einem Neukauf also auf jeden Fall die Installation im P3Dv4 versuchen!

  2. @Pidder
    Zumal die Flight1 „Islander“ besser war. Viel besserer Sound und schärfere Texturen im Panelbereich.
    Die BlackBox Islander gehört meines Erachtens in den Freewarebereich.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close