Bislang gab es noch kein AI-Traffic-Programm, das Prepar3D v4 nativ unterstützt hat. Die Veröffentlichung von Ultimate Traffic Live für den FSX, FSX:Steam und Prepar3D (v3/v4) schafft jetzt aber Abhilfe. Nach einer längeren Early-Access-Phase ist das Produkt für 44,95 US-Dollar (ca. 38 Euro) bei Flight1 erhältlich. Besitzer von Ultimate Traffic 2 bekommen 33% Rabatt gewährt. Ultimate Traffic Live besitzt ein modernes Interface und simuliert über 600.000 Flüge von 900 Airlines weltweit, basierend auf realen Flugplänen. Dafür kommen über 90 verschiedene Flugzeugtypen mit 1.600 unterschiedlichen Bemalungen zum Einsatz.

- Anzeige -

Im Falle von technischen Problemen oder schlechtem Wetter kann es auch zu Verspätungen der jeweiligen Flüge kommen, was für eine besonders realistische AI-Darstellung sorgen soll. Neben den Passagierflügen kommt auch die Allgemeine Luftfahrt nicht zu kurz, sodass selbst auf kleinen Flugplätzen viel Betrieb ist. Ein Konkurrenzprogramm existiert aktuell noch nicht, Just Flight arbeitet aber an Traffic Global.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

  1. Hallo Frank,
    muss ich eigentlich beim Online-Fliegen den AI abschalten, um Konflikte mit den Fliegern der anderen Netzwerkteilnehmer zu vermeiden?

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close