Flight1 mausert sich zum Lieferung Nummer 1 für neue Flusi-Avionik: Das Garmin G500/G600 (Wir berichteten) ist bereits gestern für den FSX, FSX:Steam und Prepar3D (v3/v4) erschienen. Für umgerechnet knapp 50 Euro lässt sich das Glascockpit direkt bei Flight1 käuflich erwerben. Aber Vorsicht: Das GTN Complete v 2.04 (Review lesen) muss zwingend vorinstalliert sein, sonst funktioniert die Avionik-Suite nicht! Laut Produktbeschreibung enthält das virtuelle G500/G600 ein Synthetic Vision System (SVS) und gleicht dem realen Vorbild Pixel für Pixel. Wer die Alabeo-Flugzeuge PA31 350 Chieftain und PA44 Seminole besitzt, kann sich zudem freuen: Hier wurde das Gauge bereits ins virtuelle Cockpit integriert. Ob Carenado und Alabeo auch weitere Flugzeuge mit dem Flight1 Garmin G500/G600 nachrüsten möchten, ist derzeit aber nicht bekannt.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close