Solche Wohltätigkeitsaktionen gibt es in der Flusi-Szene nur selten: die Alster-Szenerie von SimDocks.de (Wir berichteten) wurde heute für Prepar3D v4 veröffentlicht. Das Projekt kann für 14,16€ im simMarket gekauft werden, der gesamte Erlös (also die Einnahmen abzüglich Steuern und Transaktionskosten) geht an das Kinderhospitz Sternenbrücke in Hamburg. Manfred Siedler hat sich viel Mühe gegeben und das ca. 182 Hektar (1,82 km²) große Gebiet mit vielen Gebäuden, 3D-Objekten, animiertem Bootsverkehr sowie saisonalen Texturen aufgewertet. Darüber hinaus hat der Entwickler einen Effekt für die Alster-Fontäne erstellt, im Winter schmückt ein Weihnachtsbaum das Gelände. Eine schöne Aktion, die wir alle unbedingt unterstützen sollten!

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close